pts20090511011 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Kitana po: Eine himmlische Idee in bewegten Zeiten

Hubert Maria Dietrich & Gäste - Benefizkonzert Neustadt a.d.W. am 17.05.2009

München (pts011/11.05.2009/10:10) Ein Liedermacher, acht Musiker, ein Chor, fünf Hula-Tänzerinnen, ein Tibeter und ein Mann aus dem Kongo treffen sich am 17.05.2009 in Neustadt auf der Bühne. Eine gerade nicht alltägliche Mischung für ein Konzert! Und alle singen Kitana po!

Was ist Kitana po? Vor ca. 10 Jahren fanden Hubert Maria Dietrich und Maria Magdalena Sange ein paar uralte Textzeilen. Sie gaben den wenigen Worten von Kitana po eine Melodie. Kitana po bezeichnen beide als "Der Ruf des Lebens nach dem Leben"!

Einige Menschen aus verschiedenen Ländern aus verschiedenen Kontinenten berichten, dass die Worte von Kitana po aus einer gemeinsamen Ur-Sprache der Menschheit stammen. Möglich ist alles! Es geht eine Faszination von diesem Lied aus.

An diesem Abend erwarten den Besucher keine sphärischen und der Realität entrückten Ereignisse. Sondern eine Musik, deren gesungene Worte wie die Nachrichten von Freunden erscheinen und deren Klang Gänsehaut erzeugt. Wortkunst und Klangkunst vom Feinsten. Vielleicht summen auch Sie nach dem Konzert Kitana po! Möglich ist alles!

(Die Einnahmen des Abends gehen zu 100 % an die Tafeln Neustadt, Speyer, Wörth, Landau und Germersheim) - (19:00 Uhr; 13,00 Euro)

Aussender: Verlag Edition Kitana
Intuiton GmbH