pts20090407044 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Michael Frischauf zum Geschäftsführer der BT Austria GmbH bestellt


Wien/München (pts044/07.04.2009/16:05) Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT (British Telecommunications) hat Michael FRISCHAUF (36) zum Geschäftsführer der BT Austria GmbH berufen. Michael Frischauf kam im September 2007 als General Manager Corporate Sales zu BT Austria und hat seither sehr erfolgreich die Vertriebsaktivitäten auf dem österreichischen Markt ausgebaut.

Unter der Leitung von Frischauf ist die österreichische Tochtergesellschaft des vielfach ausgezeichneten globalen Netzwerk- und IT-Dienstleisters bereits deutlich gewachsen. Dem Vertriebs-Team von Frischauf ist es im ersten Jahr bereits gelungen, namhafte Unternehmen als Kunden zu gewinnen bzw. nachhaltig zu entwickeln. Der gebürtige Wiener Michael Frischauf erklärte zu seiner neuen Aufgabe: "BT hat Lösungen für konvergente Infrastrukturen entwickelt, die sich einfach umsetzen lassen. Unser Ziel ist es, auch in Österreich der bevorzugte Partner im Bereich Netzwerk- und IT-Services für multinationale Unternehmen zu werden."

Das Unternehmen BT Austria gehört zu BT Germany und ist damit Teil der international tätigen BT Group. Karsten Lereuth, CEO von BT Germany, erklärte: "Diese Ernennung ist ein konsequenter Schritt nach den Erfolgen, die Michael Frischauf für BT bereits in Österreich erzielt hat."

Michael Frischauf - erfahrener ICT-Manager "magna cum laude"

Michael Frischauf verfügt über langjährige Berufserfahrung im österreichischen Telekommunikationsmarkt. Bevor er als General Manager Corporate Sales zu BT Austria kam, war er als Key Account Manager bei T-Systems Austria tätig und verantwortete dort den Verkauf des Produktportfolios für multinational operierende Kunden. Weitere Karrierestationen des gelernten Nachrichtenelektronikers, der sein anschließendes Studium zum Diplom-Betriebswirt und Master of Business Administration (MBA) mit "magna cum laude" abschloss, umfassten unter anderem Tätigkeiten als Account Manager bei Global One Austria sowie als Manager Global Accounts bei KPNQwest Austria.

Nachhaltige Lösungen, die Kosten senken helfen

Gerade in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Situation sieht Frischauf eine Chance für BT. "Wir bieten eine Reihe von Lösungen an, die nachhaltiges Handeln unterstützen und Unternehmen helfen, die Kosten zu senken." So ist es BT in Österreich und Deutschland gelungen, durch den Einsatz von Audio- und Videokonferenzsystemen die Zahl der Flugreisen innerhalb eines Jahres um mehr als 20 Prozent zu reduzieren. Das neue "Carbon Impact Assessment" von BT, mit dem Unternehmen ihre Energieefizienz verbessern und dadurch Kosten sparen könnten, schaffte es erst kürzlich ins Finale des "IDC Green IT Award" in Wien.

BT: International verfügbares Portfolio

Mit den bewährten und innovativen Ressourcen und Lösungen von BT kann BT Austria die große Bandbreite heutiger und zukünftiger Anforderungen im Businessbereich abdecken: von MPLS-basierten Datennetzen über Audio- und Videoconferencing und IP-Telefonie bis hin zu Unified Communications bietet BT Austria den heimischen Businesskunden sowie multinational operierenden Unternehmen intelligente Lösungen aus dem "Networked IT"-Portfolio.

Kontakt:
Nicole Gröbner-Gökbayrak, Manager Headoffice BT Austria
BT (Austria) GmbH, Börsegasse 11, 1010 Wien
Tel: +43 (0)1 253 7794 -22, Mobil: +43 (0)664 165 06 01
Fax: +43 (0)1 253 7794-40
E: nicole.grobner@bt.com

(Ende)
Aussender: BT Austria GmbH
Ansprechpartner: Nicole Gröbner-Gökbayrak
Tel.: +43 (0)1 253 7794 -22
E-Mail: nicole.grobner@bt.com
|