pts20090310014 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Vitaler Neukunde bei Agentur Skills

Wien (pts014/10.03.2009/10:17) Die PR-Agentur The Skills Group verzeichnet einen gesunden Neukundenzugang: Die Full-Service-Agentur widmet sich ab sofort der Kommunikationsbetreuung des renommierten Thermenbetreibers Vamed Vitality World.

Einen spannenden Neukundenzuwachs verzeichnet die Wiener Agentur The Skills Group: Sie konnte sich zu Jahresbeginn die Gesamtbetreuung des Thermenbetreibers Vamed Vitality World sichern. Die Vamed Vitality World vereint derzeit sechs der beliebtesten heimischen Thermen- und Gesundheitsresorts: den Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld, die Therme Geinberg, die Therme Laa - Hotel & Spa, die Therme Wien-Oberlaa, das Dungl Medical-Vital Resort und das Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn. In den kommenden beiden Jahren wird sich die Gruppe um die St. Martins Therme & Lodge (Eröffnung: Ende 2009) und das Resort Kaprun (Eröffnung: 2010) vergrößern. 2008 verbuchten die Betriebe der Vamed Vitality World rund 1,74 Millionen Tages- und Hotelgäste und konnten auf einen Marktanteil von 24 Prozent verweisen.

Vamed Vitality World-Marketingleiterin Ursula Piatnik begründet die Entscheidung folgendermaßen: "Wir haben uns nach einem umfangreichen Agentur-Screening für The Skills Group entschieden, weil uns sowohl die Analyse und der strategische Ansatz des PR-Konzepts als auch die kreativen Umsetzungsvorschläge für die PR-Maßnahmen überzeugt haben." Skills-Partner Jürgen Gangoly freut sich: "Der Wellness-Sektor ist ein wichtiger Wirtschaftszweig für Österreich, der in Zukunft vor Herausforderungen steht. Unser langjähriges Branchen-Know-how im Tourismusbereich können wir bei der PR-Arbeit für Vamed Vitality World erfolgreich einsetzen."

Über The Skills Group
The Skills Group (http://www.skills.at) zählt seit 25 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen. Mit einem Honorarumsatz von 1,8 Mio. Euro im Jahr 2008 ist Skills eine der Top-10 Agenturen des Landes. Die Agentur ist spezialisiert auf sensible und erklärungsbedürftige Themen und betreut die PR-Arbeit von Unternehmen wie Bank Gutmann, Cisco, eBay, Mars, Tele2 und Yakult sowie Institutionen wie Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Pensionskassen. Skills ist österreichischer Partner von Fleishman-Hillard, einem der größten internationalen PR-Netzwerke.

Rückfragen:
The Skills Group, Mag. Niklas Jelinek, jelinek@skills.at, Tel.: 01/505 26 25-27