pts20090223005 Medien/Kommunikation, Bauen/Wohnen

Öko-Design-Pionier TEAM 7 in neuem Outfit

Mut zur Veränderung statt Krisenstimmung bei Premiummöbel-Hersteller TEAM 7

Ried/Köln (pts005/23.02.2009/09:00) In neuem "Outfit" und mit einer speziellen Jubiläumsedition startet Öko-Design-Möbelhersteller TEAM 7 ins 50er Jubiläumsjahr. Für Inhaber GF Dr. Georg Emprechtinger ist das "runde" Jubiläum der ideale Zeitpunkt, um das Erscheinungsbild des erfolgreichen Familienunternehmens einem Relaunch zu unterziehen. Mit dem Mut zur Veränderung wurden Design, Funktionalität und Komfort kontinuierlich weiterentwickelt. So schaffte TEAM 7 den Sprung vom BIO-Möbel-Pionier zur mehrfach international ausgezeichneten Öko-Design-Marke in Premiumqualität. Diese positive Entwicklung soll nun auch im gesamten Erscheinungsbild zum Ausdruck gebracht werden.

Beauftragt, den neuen Markenauftritt zu konzipieren und grafisch umzusetzen, wurde die Werbeagentur innpuls http://www.innpuls.at aus Öberösterreich. Ziel: Ein neues "erfrischendes" Erscheinungsbild soll die TEAM 7-Mission "design trifft natur" noch klarer widerspiegeln. In einem ganzheitlichen Entwicklungsprozess entstand eine neue Corporate-Design-Linie, die nun mit der klaren Formensprache und der hohen Wertigkeit der TEAM 7 Öko-Design-Möbel konform geht. Großer Wert wurde auch darauf gelegt, die einzigartige Philosophie der Marke verständlich zu kommunizieren.

Präsentiert wurde das neue "Outfit" zusammen mit dem neuen TEAM 7-Produktprogramm erstmals auf der "imm cologne 09". Mit vollem Erfolg - TEAM 7 schrieb das höchste Rekordergebnis der Firmengeschichte. Trotz viel Mut zur Veränderung hält Firmenchef Dr. Emprechtinger dabei an den Wurzeln der Firmenphilosophie fest: "Naturholz nach dem TEAM 7 Reinheitsgebot heißt das Rezept aus dem unsere hochwertigen Öko-Design-Möbel entstehen. Damit schaffen wir bleibende Werte, die gerade in unbeständigen Zeiten mehr den je an Bedeutung gewinnen."

Einen "bewegenden" Überblick mit audiovisuellen Darstellungen der TEAM 7 -Philosophie und des TEAM 7-Sortiments bietet die neu gestaltete Website http://www.team7.at - Gesamtherstellung inkl. Webdesign und Typo3-Programmierung ebenfalls durch die Agentur innpuls http://www.innpuls.at

Aussender: innpuls Media
Ansprechpartner: Kurt Hörtenhuber