pts20090202017 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Wachstum bringt Spenden - Retarus trägt soziale Verantwortung

Expansives Unternehmen engagiert sich durch Corporate Citizenship

München/Wien (pts017/02.02.2009/12:34) Die Münchner retarus GmbH, ein international führender Anbieter von IT-Dienstleistungen im Umfeld der elektronischen Unternehmens-Kommunikation, verbindet ihr Wachstum mit gemeinnützigem Engagement: Für jeden neu eingestellten Mitarbeiter geht eine Spende an eine gemeinnützige Organisation der Region.

Insgesamt vier Organisationen stehen auf der Spendenliste der retarus GmbH: die Lichtblick Seniorenhilfe e.V., H-Team e.V. Verein zur Förderung der freien Wohlfahrtspflege, Fluchtpunkt - Verein zur Jugendhilfe und Jugendpflege e.V. sowie die Frauenhaus München gGmbH. Nachdem die retarus GmbH im vergangenen Jahr 47 neue Mitarbeiter eingestellt hat, teilen sich diese vier Organisationen ein fünfstelliges Spendenvolumen.

"Wir finden es großartig, dass Retarus uns dabei unterstützt hat, die Herausforderungen und Aufgaben des vergangenen Jahres zu bewältigen", erklärt Fluchtpunkt Geschäftsführerin Alexandra Leitner. "Mit der von Retarus erhaltenen Spende konnten dringend benötigte Spielsachen und Möbel angeschafft, sowie der Freizeitraum unserer Notschlafstelle erweitert werden."

"Corporate Citizenship ist für uns nicht einfach nur ein modisches Schlagwort", erläutert Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus: "Wir möchten vielmehr, dass sich unsere Mitarbeiter nicht nur mit unserem Unternehmen identifizieren, sondern auch mit unserem sozialen und regionalen Engagement."

Um dieses Engagement auch persönlich zu gestalten, kann jeder neue Mitarbeiter selbst entscheiden, welcher der vier unterstützten Organisationen "seine" Spende zugeht. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter pro Jahr für bis zu zwei Tage vom Dienst freigestellt, um die von ihnen ausgewählten Projekte persönlich kennen zu lernen und zu unterstützen.

Diese Presseinformation und Bildmaterial kann unter http://www.retarus.de abgerufen werden. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Quellenangabe "retarus GmbH".

Über Retarus
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet Retarus Managed Services für die elektronische Unternehmenskommunikation und zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen als Managed Service in seinen Hochleistungs-Rechenzentren. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Continental, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Santander, Sony und UBS. Rund 185 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Madrid, Mailand, Zürich und Wien sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.

Weitere Informationen: http://www.retarus.de

Kontakt: