pts20080909020 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

Katalog-Auktion: "DESIGN! ART! CALLS!"

Auteno.com bereitet erste Katalog-Auktion mit Design und Art vor

Wien (pts020/09.09.2008/11:33) Das österreichische Auktionshaus Auteno.com bereitet seine erste Katalog Auktion vor. Schwerpunkte sind Contemporary Design, Kunst und Fotografie aus dem 20. Jahrhundert. Noch bis Mitte September können hochwertige Arbeiten aus diesen Bereichen eingebracht werden.

Unter dem Motto DESIGN! ART! CALLS! startet das österreichische Auktionshaus Auteno.com am 21. November 2008 seine erste Katalog Auktion. Rund 300 Exponate und Unikate aus Design, Art und Fotografie werden versteigert. "Keine gewöhnliche Auktion" verspricht Gerhard Hubmann Geschäftsführer von Auteno.com: "Wir bieten höchste Qualität, garantiert durch jahrzehntelange Erfahrung unserer Gutachter und Experten, und ein internationales Warenportfolio, das in Österreich bisher Seltenheitswert hat."

Internationales Portfolio
Der Schwerpunkt auf Contemporary Art und Design des 20. Jahrhunderts wird für viele Sammler und Kunstliebhaber besonders attraktiv sein. Die sorgfältige Auswahl der Positionen bietet eine spannende und überraschende Bandbreite international gesuchter Objekte.

Highlights der Auteno.com Katalog Auktion
Highlights der Auktion am 21. November sind im Bereich Design etwa ein Thonet Crystal Palace-Schichtholzstuhl oder Wandverkleidungsplatten vom Opec-Gebäude aus den 1970er Jahren aus Bronzeguss. Ein ebenso rares wie kostbares Stück ist eine Sitzbank von Marcel Breuer. Sie ist zwar nicht im Werkverzeichnis Breuers angeführt, wurde aber von Wohnbedarf Zürich, für die Breuer tätig war, gelabelt.

Aus dem Bereich Contemporary werden Möbel des israelischen Designers Ezri Tarazi angeboten, die im Galeriebetrieb aktuell gesucht sind. Ebenso bei der Auktion: Rover-Chairs von Ron Arad und Oliver Schicks "Walker Chair", eine spannende Neuinterpretation des Schaukelstuhls.

Zu den Art-Highlights zählen ein Andy Warhol-Schrank mit Zertifikat und drei Kunstobjekte der deutschen Künstlerin Anke Eilergerhard: "Himmel auf Erden", "Wurstscheibe" und "Pollenflug Installation". Vom deutschen Fotografen Andreas Komotzki kommen sechs Arbeiten unter den Hammer: Vier Bilder aus der Serie "Home" und zwei aus der Reihe "Bus Stop".

Noch gesucht: Design und Art aus dem 20. Jahrhundert
Bis Mitte September nimmt Auteno.com noch ausgewählte Arbeiten an. Art und Design von Art Deco und Jugendstil über skandinavisches Design der 1950er und
1960er Jahre, Entwürfen der 1980er Jahre, zum Beispiel Memphis, bis hin zur
Wiener Moderne mit Josef Frank. Im Bereich Art sind Objekte von Graffiti bis hin zu Pop-Art sowie zeitgenössische Positionen gefragt.

Alle Exponate der Katalog Auktion sind ab 10. November 2008 im Auteno.com Flagshipstore im 22. Bezirk, Dr. Otto Neurath Gasse 3, zu besichtigen sowie im Internet unter http://www.auteno.com zu betrachten. Der hochwertig gestaltete Auktions-Katalog des italienischen Designers und Fotografen Mike Sigurta kann unter office@auteno.com bestellt werden.

Über Auteno.com
Auteno Auktionen GmbH ist ein österreichisches Auktionshaus, das spezielle Internet-Auktionen kombiniert mit klassischen Auktionselementen unter http://www.auteno.com anbietet, aber auch durch Katalog Auktionen sich positionieren wird. Die Schwerpunkte von Auteno.com liegen in den Bereichen Antiquitäten, Kunst, Schmuck und Design. Das Auktionshaus beschäftigt renommierte Fachleute, die über große Expertise in diesen Bereichen verfügen. Sie garantieren für Qualität, Seriosität und Sicherheit der zur Versteigerung gelangenden Design- und Kunstgegenstände.

Im Gegensatz zu Online-Auktionsplattformen können Interessenten die Exponate sowohl im Auteno Flagshipstore im 22. Bezirk in Wien oder im Auteno Outlet in Wels als auch unter http://www.auteno.com ansehen.

Aussender: Auteno Auktionen GmbH
Ansprechpartner: Verena Boeheim