pts20080603015 Medien/Kommunikation, Sport/Events

krone.at und krone.tv starten EM-Extra

krone.at

Wien (pts015/03.06.2008/10:30) Alle Infos zu den Spielen, Gruppen und Mannschaften auf krone.at/em - Live-Ticker überträgt die Begegnungen - Tipp-TV von Herbert Prohaska

EM-Anpfiff auf krone.at und krone.tv: Die beiden reichweitenstarken Onlinemedien des Krone-Verlages starten ab sofort das große EM-Extra, ein multimediales Komplettangebot, das die Herzen der Fußballfans höher schlagen lässt und auch crossmedial alle Stückl'n spielt: Sämtliche Infos zu den Spielen, den Gruppen und den Mannschaften werden laufend topaktuell auf krone.at serviert. Dazu überträgt krone.tv "Prohaskas Tipp-TV" und Stimmungsberichte rund um die EURO 2008. ****

Herzstück des EM-Extras ist eine interaktive, dynamische Applikation, die dem Fan zeigt, wo das nächste Match stattfindet, wie das Stadion aussieht und wie man am schnellsten zur nächsten Fanzone kommt. Aktuelle Verkehrsinfos helfen den Besuchern, zügig durch die Stadt zu kommen. Über den Live-Ticker auf krone.at kann dann jedes Spiel vom Anpfiff bis zum Abpfiff verfolgt werden. Darüber hinaus lassen sich sämtliche Spielerpositionen, Passwege und Tore auch noch nach den Spielen abrufen, so dass die Fans nachvollziehen können, wie es zu den einzelnen Situationen kam. Zahlreiche weitere interaktive Features, aktuelle Hintergrundberichte, Umfragen oder die Online-Tauschbörse für Panini-Sticker mit aktuell 12.000 Mitgliedern komplettieren das Angebot.

Fußballfieber herrscht auch auf krone.tv: Das erfolgreiche österreichische Online-Video-Portal - allein im April verzeichnete es in der ÖWA eine Reichweitensteigerung von 11% - bietet zahlreiche Sendungen im Zeichen des runden Leders. Niemand Geringerer als "Schneckerl" Herbert Prohaska begrüßt die Zuseher in "Prohaskas Tipp-TV": Der erfolgreiche Fußballer, Trainer und "Krone"-Kolumnist charakterisiert die einzelnen Mannschaften und gibt Tipps für die Ergebnisse der ersten Runde ab. Video-Berichte zeigen die Stimmung in den Spielstätten, den Fanzonen und rund um die Stadien.

Doch nicht nur die Fans, auch die eingebundenen Werbepartner dürfen sich freuen. Denn die EURO 2008 ist die Gelegenheit schlechthin, sämtliche Crossmedia-Möglichkeiten des Krone-Verlages zu nützen. So werden krone.at, krone.tv, die Kronen Zeitung, Krone bunt und Kronehit zur einem dichten Informationsnetzwerk verknüpft, das auch das ideale Umfeld bietet, um Werbebotschaften an die Fans zu bringen.

Über krone.at und krone.tv

krone.at und krone.tv sind führende Online-Marken und gehören zu den meistbesuchten österreichischen Seiten im Internet. Betreiberin von krone.at und krone.tv ist die Krone Multimedia GmbH & Co KG, die für das Multimedia-Engagement des Krone-Verlages verantwortlich zeichnet.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer