pts20080513009 in Leben

Thailand will das Therapiekonzept der Villa Medica übernehmen

Thailands Gesundheitsminister besucht Klinik für Ganzheitsmedizin


Düsseldorf (pts009/13.05.2008/09:00) Von einer Gesundheitsministerkonferenz in Paris traf der thailändische Gesundheitsminister Chavarat Charnvirakul am Freitag in Deutschland ein. Der Besuch diente allein der Villa Medica http://www.villamedica.de , um sich über das besondere Therapiekonzept der Klinik eingehend zu informieren. Die Villa Medica im pfälzischen Edenkoben ist Deutschlands noch einzige anerkannte Klinik für Frischzellentherapie.

Chefarzt Dr. Burkhard Aschhoff begrüßte die 18-köpfige Entourage mit einem Rundgang durch die Klinik und mit einem Vortrag zum ganzheitlichen Selbstverständnis und zum medizinischen Leistungsspektrum des Akut- und Fachkrankenhauses für naturheilkundliche Therapie und Onkologie.

Minister Dr. Chavarat Charnvirakul betonte, er beabsichtigt, in Zusammenspiel mit Dr. Aschhoff, "das Therapiekonzept der Villa Medica einer breiten Bevölkerungszahl in Thailand zugänglich zu machen, damit diese vom großen Nutzen der Therapien in Zukunft profitieren können." Der Gesundheitsminister beabsichtigt, sich noch in diesem Jahr bei Dr. Aschhoff einer Behandlung zu unterziehen.

Aschhoff: "Wir führen in meinem Hause neben zahlreichen naturheilkundlichen Therapien u.a. die Frischzellentherapie durch. Diese besteht im Wesentlichen darin, lebende tierische Zellen dem Patienten zu injizieren mit der Absicht, eine heilende und revitalisierende Wirkung zu erzielen."

Die Indikationen der Frischzellentherapie sind sehr weit gefächert: chronische, funktionelle und degenerative Organerkrankungen, Herz- Kreislauferkrankungen, Allergien, allgemeine Infektanfälligkeit und Abwehrschwäche, Krebserkrankungen, gerade bei sogenannten austherapierten Fällen, und bei der Gelenkarthrose. Die Verwendung einer Suspension aus Knorpel für die Gelenke ist hier eine äußerst effektive Behandlung. Dr. Aschhoff konnte in den letzten Jahren bei über 25.000 Behandlungsmaßnahmen eine Erfolgsquote von fast 95 Prozent erzielen. All dies haben Gesundheitsminister Charnvirakul und seine Delegation beeindruckt und wollen dies für ihr Land nutzbar machen.

(Ende)
Aussender: Dr. Thomas Bröcking
Ansprechpartner: Dr. Thomas Bröcking
Tel.: 0211/5560987
E-Mail: broecking@online.de
|