pts20080226006 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Die Losungen für junge Leute" - Zusätzliche Losungsausgabe ab 2009

Lörrach/Basel (pts006/26.02.2008/08:00) Mit dem Losungsjahrgang 2009 geben die Evangelische Brüder-Unität und der Friedrich Reinhardt Verlag eine zusätzliche Ausgabe für junge Leute heraus. Die 400 Seiten starke, durchgehend farbige Ausgabe spricht mit ihrer zeitgemäßen Sprache und der modernen grafischen Gestaltung insbesondere junge Christinnen und Christen an.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Verständlichkeit und sinnerfassende Durchdringung der Bibeltexte gelegt. Einerseits wurden teilweise, abweichend zur Originalausgabe der Losungen, andere Bibelübersetzungen aus "Hoffnung für Alle", "Basis B", "Die gute Nachricht" oder der "Neuen Zürcher Bibel" gewählt. Andererseits ist der Losung und dem Lehrtext ein sogenannter Impulstext gegenübergestellt worden, welcher einen weiteren Zusammenhang zwischen den Texten herstellt. Ein kurzes Gebet schließt den Tag sinngemäß ab.

"Die Losungen für junge Leute" erscheinen ab dem Jahrgang 2009 regelmäßig. Die Erstauflage startet mit 20'000 Exemplaren. Die Auslieferung beginnt im Juli 2008.

"Die Losungen" ist das meistgelesene Andachtsbuch der Welt. Herausgeber ist die Herrnhuter Brüder-Unität, eine evangelische Freikirche. "Die Losungen" werden in 50 Sprachen übersetzt und allein die Auflage im deutschsprachigen Raum überschreitet jedes Jahr die Millionengrenze.

Aussender: Friedrich Reinhardt Verlag
Ansprechpartner: Stephan Brode