pts20071017043 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

2,5-fache Schallgeschwindigkeit: Die besten Geschenkideen kommen aus Hessen

Die aktuelle "HESSEN hat was!"-Wochenschau vom 17. Oktober 2007

Kronberg/Rüdesheim (pts043/17.10.2007/16:30) Mit zweieinhalbfacher Schallgeschwindigkeit in einer Mig 25 dem Horizont entgegen düsen, einen Tag als Geheimagent auf Terroristenjagd oder als Moderator im TV-Studio erleben, eine Walsafari in Norwegen, Abenteuer im Kristall-Canyon und vieles mehr - ausgefallene Geschenke zu finden war noch nie so einfach wie bei Yamando http://www.yamando.de . "Deutschlands einzigem Premium-Anbieter für Erlebnisgeschenke" präsentiert sich passend zur vorweihnachtlichen Saison in neuem Design und mit noch mehr extravaganten Geschenk-Angeboten. Zum Relaunch der überarbeiteten Website gibt es zudem eine neue Service-Garantie für Kunden. Die Wochenschau von "HESSEN hat was!" http://www.hessen-hat-was.de zeigt, was das überarbeitete Yamando-Portal zu bieten hat und präsentiert auch in dieser Ausgabe weitere Top-Leistungen, Veranstaltungen und Produkte aus Hessen.

Erlebnisgeschenke und Geschenkideen einfacher finden
Schnellere Ladezeiten, bessere Suchergebnisse, benutzerfreundliche Unterkategorien: "Die Webpräsenz der Yamando AG wurde einer vollständigen Überarbeitung unterzogen", erklärt Yamando-Vorstandsvorsitzender Christian Vorbeck. Die Suchfunktion "Geschenkefinder" wurde optimiert und die Navigationssymbole verändert. "Die neue optische Gestaltung hat zwei Schwerpunkte: eine noch ansprechendere Präsentation der Angebote und eine wesentlich verbesserte Auffindbarkeit der einzelnen Angebote", so Vorbeck. Mit dem Start der Seite besteht zudem die Möglichkeit, die neuen Yamando-Wertgutscheine direkt zu bestellen. In den kommenden Wochen sind "Weihnachts-Specials" vorgesehen, die auf der Startseite zu finden sind. Yamando mit Sitz in Kronberg/Taunus bietet eine Vielzahl von Erlebnisgeschenken an, darunter beispielsweise ein Flug in einer echten Mig-25 "Foxbat", Fallschirmsprünge, Bobfahren im Eiskanal oder "mörderische" Übernachtungen. Weitere Infos und Angebote unter http://www.yamando.de .

Weinfest-Finale am Rhein: die Tage des Federweißer
Rüdesheim lädt ein zum großen Weinfest-Finale. Vom 26. bis 28. Oktober und 1. bis 4. November werden die "Tage des Federweißer", also das letzte große Weinfest am Rhein gefeiert. Zu einer großen Touristen-Attraktion hat sich in den letzten Jahren der Ein- und Auszug der Winzer am Erntedanktag (28. Oktober) entwickelt. Die Rüdesheimer zelebrieren den Neuen Wein an diesem Tag ab 11 Uhr mit einem Hochamt in der Kirche St. Jakobus und dem anschließenden Anstich (mit Bürgermeister und Weinkönigin) eines 300-Liter-Fasses am Marktplatz. Anlässlich der "Tage des Federweißer" wird der so genannte "Pankgraf", eine lebensgroße Statue, auf den Rüdesheimer Marktbrunnen gestellt. Weitere Infos auch unter http://www.ruedesheim.de .

Wellness- und Aktivtage im Weserbergland
In der Zeit vom 22.Oktober bis zum 14. Dezember bietet die Kur- und Touristik-Information Bad Karlshafen das perfekte Relax-Angebot mit Programm von Montag bis Freitag. Vier Übernachtungen (in Pensionen, Gasthäusern oder Hotels) plus vier Thermenbesuche (inklusive Sauna, Spezialaufgüsse und Wassergymnastik), sowie drei Massagen (Seifen-Rubbel-Massage, Öl-Ganzkörper-Massage, Aroma-Öl-Spezialmassage) bieten Entspannung in der "dunklen" Herbstzeit. Das Ganze gibt´s zum Sparpreis ab 231 Euro. Weitere Infos und Buchung bei der Kur- und Touristik-Information Bad Karlshafen, Tel.: +49-(0)5672-9999-23, Fax: +49-(0)5672-9999-25; E-Mail: linie2000@bad-karlshafen.de , Website: http://www.bad-karlshafen.de .

Nur für hessische Künstler: Stipendien für Paris, Rom und Venedig zu vergeben
Hessen schickt seine besten Nachwuchs-Künstler ins Ausland. So vergibt das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst mehrere Stipendien, die sich an jüngere, außergewöhnlich qualifizierte und begabte Künstler der Sparten Bildende Kunst, Architektur, Literatur und Musik richten. Ausgeschrieben sind die Orte Venedig, Rom, Olevano Romano und Paris, die Aufenthalte dauern zwischen zwei Monaten und einem Jahr. Infos und Formulare unter http://www.hmwk.hessen.de oder beim Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Referat IV 3 B, Rheinstraße 23-25, 65185 Wiesbaden.

Bad Schwalbach zeigt "sprudelnde Lebensfreude"
Bad Schwalbach, wie es nur die Wenigsten kennen dürften: Die neue DVD "Bad Schwalbach, Sprudelnde Lebensfreude" zeigt die Kurstadt im Untertaunus in unterhaltsamen Bildern "vom Moor bis zur Klassik im Glanz alter Tage". Zu sehen sind unter anderem die Nassauische Touristik Bahn in historischen Bildern zusammen mit Darstellern der Taunusbühne Bad Schwalbach, das Sommernachtsfest sowie die Kurbahn. Renate Kohn, bekannt durch die ZDF-Reihe "Ein Fall für Zwei", führt den Zuschauer durch das ehemalige Staatsbad. Die DVD ist 60 Minuten lang und kostet 19,90 Euro. Der im Sommer 2006 von Herrn Jürgen Schober http://www.schober-svm-mainz.de gedrehte Film kann im Bürgerbüro im Rathaus, bei der Buchhandlung am Rathaus oder bei der Buchhandlung Klein erworben werden.

Vorschau: Insektenführung, bis 23. Oktober, Schloss Freudenberg Wiesbaden - http://www.schlossfreudenberg.de / Märchen- und Sagentage, 26. bis 28. Oktober, Reichelsheim - http://www.maerchentage.de / Lullusfest (ältestes Heimatfest Deutschlands), 15. bis 22. Oktober, Bad Hersfeld - http://www.lullusfest.de

"HESSEN hat was!"-Die Wochenschau und die Aktionsplattform http://www.hessen-hat-was.de präsentieren das Beste, was Industrie, Handel, Städte, Dienstleister und Veranstalter des Bundeslandes Hessen zu bieten haben. Kostenfreies und unverbindliches Abo unter http://www.hessen-hat-was.de/kostenlos_anmelden.php . Redaktion und Projektbüro "HESSEN hat was!": c/o NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden, E-Mail: info@hessenhatwas.de , Tel.: 0611-26777-0, Fax: 0611-26777-16

Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen