pts20070925007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Internet Security AG neuer Distributor für die Produktpalette von Yoggie Security Systems(TM)

Wien (pts007/25.09.2007/08:30) Die Internet Security AG wurde von Yoggie Security Systems(TM) aus Israel für den Vertrieb der preisgekrönten Yoggie(TM) Sicherheitsprodukte für Unternehmens- und KMU-Kunden in Österreich, der Schweiz sowie mehreren Balkanländern, wie Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Ungarn, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowakei und Slowenien, ausgewählt.

Das Unternehmen mit Standorten in Wien, Linz und Zürich ist auf IT-Sicherheitstechnologien spezialisiert und bietet ein umfassendes Portfolio von führenden Sicherheitsanbietern, darunter Yoggie Security Systems(TM).

Die Internet AG wird Yoggie Pico Pro(TM), Yoggie Gatekeeper Pro(TM), Yoggie Gatekeeper SOHO(TM) und auch den Yoggie Management Server(TM) vertreiben. Bei den Yoggie(TM) Produkten handelt es sich im Wesentlichen um robuste Minicomputer, die über USB angeschlossen werden und 13 Sicherheitsebenen bieten. So ist es nicht mehr notwendig, auf einem Betriebssystem mehrere Sicherheitsanwendungen zu installieren, die sich gegenseitig behindern und die Computerleistung verringern könnten. Die Yoggie(TM) Technologie stellt eine Alternative zu rein softwaregestützten Sicherheitsanwendungen dar und ist als USB-Stick (Yoggie Pico(TM)) oder als über ein Kabel eingebundenes USB-Gerät (Yoggie Gatekeeper(TM) und SOHO) erhältlich. Die SOHO-Version schützt bis zu fünf Computer im Netzwerk.

Paul Karrer, Geschäftsführer der Internet Security AG, meinte dazu: "Wir arbeiten mit vielen Anbietern von Sicherheitsprodukten, und uns ist klar, dass die Yoggie-Produkte für Anwender in Unternehmen, im Außendienst, im SOHO-Bereich sowie für Privatnutzer einen riesigen Schritt vorwärts bedeuten. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Fachhändler davon profitieren werden, ihren Kunden eine neue Technologie anzubieten, mit der unternehmensweite Sicherheitsrichtlinien auf mobile Mitarbeiter ausgeweitet werden können."

Alon Roth, VP Corporate Sales, Yoggie Security Systems(TM), fügte hinzu: "Unsere Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit der Internet Security AG beruht auf ihrer bisherigen erfolgreichen Arbeit in der Sicherheitsbranche, auf ihrem hochkarätigen Technikteam und auf der breiten Abdeckung, die sie
uns bietet."

Auf dem Yoggie Pico Pro(TM) sind folgende Sicherheitsanwendungen enthalten:

§ Anti-Virus
§ Anti-Spam
§ Anti-Phishing
§ Anti-Spyware
§ Intrusion Detection System (IDS)
§ Intrusion Prevention System (IPS)
§ Web- und E-Mail-Proxies
§ Firewall (Stateful Inspection)
§ Web Filtering
§ Jugendschutz
§ Adaptive Security Policy(TM)
§ Multi-Layer Security Agent(TM)
§ Layer-8 Security Engine (TM)
§ VPN-Client (nur bei Pro-Modell)

Zentralisierter Schutz für mobile Mitarbeiter und Telearbeiter mit Yoggie Management Server(TM)
Die Appliances Yoggie Gatekeeper und Pico Pro(TM) ermöglichen es IT-Managern, mit dem Yoggie Management Server(TM), der den gesamten Bestand an Yoggie(TM) Geräten überwacht und verwaltet, die von ihnen aufgestellten Regeln auch bei mobilen Mitarbeitern durchzusetzen. Die Anwendung wird im IT-Serverraum installiert und bietet die Aktualisierung von Sicherheitsrichtlinien, Signaturen sowie regelbasierte Updates. Gleichzeitig sorgt sie durch die Erfassung lokaler Logs und Ereignisse für vollkommene Transparenz. Und schließlich können IT-Security-Manager die mobilen und externen Plattformen ihrer Organisation ohne Beeinträchtigung des Betriebs und dennoch einheitlich schützen.

Yoggie Pico Pro(TM) bietet außerdem:

1. Eine unkomplizierte, hardwaregestützte Sicherheitslösung - ohne komplizierte Installation und Konfiguration. Einfach mit dem USB-Anschluss verbinden, und sofort wird der gesamte Internet-Verkehr vom und zum Computer gesäubert!

2. Kein Konflikt mehr zwischen dem Wunsch der Anwender nach Freiheit und dem Streben der IT-Manager nach Sicherheit.

3. Verbesserte Performance von Laptop/PC durch Integration von 13 Sicherheitsebenen in einer einzigen dedizierten Hardware-Anwendung

4. Keine Installation komplizierter Softwareprodukte mit verwirrenden Popup-Meldungen

5. Stündliche Internet-Updates, ohne den Benutzer zu stören oder die Ressourcen des Rechners zu beanspruchen

6. Verhinderung von ungeschütztem und unerlaubtem Internet-Zugriff. Bei Entfernung des Yoggie Pico ProTM vom Computer werden alle Netzwerkverbindungen unterbrochen

7. Eine einzige benutzerfreundliche Anwendung zum Schutz vor Bedrohungen aus Web und Mail

Über Internet Security AG
Die Internet Security AG ist ein führender europäischer Distributor für IT Security Produkte und Dienstleistungen. Das Produktspektrum umfasst spezialisierte Security Hard- und Software wie z.B. Firewalls, VPN, Virus Scanning, Content Filtering und Appliances. Produkte werden, mit umfassender Unterstützung im Bereich technischer Support und Verkauf, ausschließlichüber ein Netzwerk aus Resellern und Systemintegratoren in Österreich und der Schweiz vertrieben.

Die Internet Security AG agiert mit Standorten in Wien, Linz und Zürich. Mit hochqualifizierten Sales- und Supportmitarbeitern werden seit 1997 marktführende Produkte internationaler Hersteller im Markt positioniert. http://www.internet-security.at

Über Yoggie Security Systems(TM)
Yoggie Security Systems(TM) wurde im Jahre 2005 von Shlomo Touboul, dem vormaligen Gründer und CEO von Finjan Software und Erfinder der Behavior Based Blocking-Technologie, gegründet. Bei zahllosen Gesprächen mit IT-Managern auf der ganzen Welt wurde Touboul klar, dass sie alle eine Sorge verband: Während die Sicherheitstechnologie inzwischen ausgereift genug ist, um für robusten Schutz zu sorgen, erzeugen Laptops von mobilen Mitarbeitern Sicherheitslöcher, die das gesamte Unternehmensnetzwerk gefährden. Touboul wollte das Unmögliche wagen und versuchen, alle im Serverraum vorhandenen Sicherheits-Appliances auf ein Gerät von Scheckkartengröße zu schrumpfen, das problemlos getragen und an den Laptop angeschlossen werden kann.

Er hatte Erfolg. Nach zwei Jahren intensiver Forschung entstand die erste Miniatur-Sicherheits-Appliance der Welt: Yoggie Gatekeeper(TM). Die Integration aller Sicherheitslösungen in ein derart kleines Gerät erfordert robuste Rechenpower, deshalb ist der Yoggie Gatekeeper so leistungsstark wie ein ausgewachsener Pentium-III-PC (520 MHz). Doch im Gegensatz zu einem normalen PC war er als Sicherheitshardware konzipiert - mit einem widerstandsfähigerem Betriebssystem und der physischen Trennung zwischen der unsicheren Zone (Internet) und der sicheren (verbunden mit dem Laptop). Yoggie Gatekeeper löst das Problem der Verwundbarkeit der Außendienst-Laptops, indem die robuste unternehmensweite Sicherheit auf die mobilen Mitarbeiter ausgeweitet wird. Doch Yoggie Gatekeeper eignet sich nicht nur für Großunternehmen, sondern auch für KMU und für Privatnutzer. http://www.yoggie.com

Yoggie ist branchenweit anerkannt: Gewinner der RSA-Auszeichnung
"Innovativstes Unternehmen" 2007, Gewinner der Red Herring 100 Europe 2007, Empfehlung der Personal Computer World, aufgenommen in die Auswahlliste von Techworld und Gewinner des Silver-IDEA-Award von IDSA und Business Week.

Wenn Sie weitere Medieninformationen oder Bilder benötigen, wenden Sie sich bitte an:

Für Yoggie Security Systems
Ranbir Sahota
Vitis PR
Ranbir@vitispr.com
+ 44 (0)844 8841910

Für Internet Security AG
Paul Karrer
p.karrer@internet-security.at
+ 43 (0) 1/370 94 40

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ranbir Sahota