pts20070426017 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

away-Auslandsmessen informieren über Bildungsangebote im Ausland

Münster (pts017/26.04.2007/10:00) Die away-Auslandsmessen bieten Schülern und Studierenden die Möglichkeit, sich über Bildungsangebote im Ausland zu informieren.

Ausländische Bildungsanbieter aus mehr als 10 Ländern und renommierte deutsche Agenturen stellen ihre Programme auf den Messen vor. Die Palette der Aussteller umfasst neben Universitäten, Hotelschulen, High Schools, Internaten und Sprachschulen auch Anbieter, die Jobs und Praktika im Ausland vermitteln.
Besucher können sich über eine große Auswahl an Bildungs- und Karrieremöglichkeiten informieren: von Semesterprogrammen in Kalifornien und Studiengängen in der Schweiz bis zu Sprachkursen in China oder Praktika in Neuseeland.

Die Messen finden an folgenden Terminen statt:

- 5. Mai, München - Ludwig-Maximilian-Universität
- 7. Mai, Augsburg - Kongresshalle
- 8. Mai, Nürnberg - Historischer Rathaussaal
- 10. Mai, Stuttgart - Kursaal Bad Cannstatt
- 11. Mai, Frankfurt - Deutsche Nationalbibliothek

Öffnungszeiten sind 11 bis 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Ein komplettes Ausstellerverzeichnis mit Informationen über die einzelnen Bildungsangebote sowie Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Messen können unter http://www.away-auslandsmesse.de aufgerufen werden.

#1.096 Zeichen#

Ich bitte um kurze Rückmeldung bei Veröffentlichung.
Für Fragen stehe ich unter der o.a. Adresse zur Verfügung

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Ramon Tissler
E-Mail: rtissler@college-contact.com