pts20070316009 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

ghost.company Germany fährt jetzt öffentlich

Imagekampagne für die Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH

München/Perchtoldsdorf (pts009/16.03.2007/09:57) Modern, komfortabel und pünktlich zeigen sich die öffentlichen Verkehrsmittel in München. Die vielen unterschiedlichen Dienstleister wie die MVG (U-Bahn, Bus und Tram-Bahn) und die DB Regio (S-Bahn München) und über 50 weitere Partner im MVV sind vor allem für Gelegenheits-Fahrgäste auch hinsichtlich der Tarifeinheit etwas verwirrend.

In einer Wettbewerbspräsentation erhielt die ghost.company mit ihrem klaren Konzept den Zuschlag. Über Plakate, Inserate und Busaufkleber mit auffallenden Motiven werden die Fahrgäste informiert, dass sie in einem Verkehrsverbund sind und mit nur einem Ticket alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können. Gleichzeitig wird der MVV auch als sympathische Dachmarke etabliert.

Über das erste Plakat-Motiv, eine verzweigte Tulpe in verschiedenen Farben, sagt Susanne Strasser, Bereichsleitung Marketing: " Ein überzeugendes, merkfähiges und ausbaufähiges Key-Visual, welches alle Zielgruppen anspricht."

CD: Michael Mehler
AD: Alexandra Tobischek
Strategic Planning: Oliver Haase
Kontakt: Oliver Haase, Petra Heinemann

Zu den Unternehmen:

Im MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH) arbeiten die Landeshauptstadt München, der Freistaat Bayern, die acht Verbundlandkreise, die Verbundgesellschaft und die Verkehrsunternehmen als Partner zum Nutzen der Fahrgäste zusammen. Die Verbundgesellschaft MVV GmbH übernimmt im Rahmen der Managementtätigkeiten für den ÖPNV unter anderem das Tarifmanagement, die Konzeption von Verkehrsplänen, die Verkehrsforschung, die Kundeninformation und das Beschwerdemanagement.

Die ghost.company, 1990 von Michael Mehler gegründet, ist eine Kreativ-Agentur, die ihren Kunden full service in den Bereichen klassische Werbung, PR, Event, Internet und games anbietet. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die fachliche Kompetenz im Bereich der Pharma-Werbung. An den Standorten Bratislava, München und in der Zentrale Perchtoldsdorf sind derzeit 32 feste Mitarbeiter tätig.

Die ghost.company - Werbeagentur Germany GmbH wurde im Sommer 2006 im Zentrum von München gegründet und betreut mittlerweile erfolgreich Kunden aus dem Dienstleistungs-, Handels- und Finanzierungsbereich. Mit dem Geschäftsführer Oliver Haase steht der ganzen Gruppe ein Spezialist für Positionierung und Markenstrategie zur Verfügung.

Aussender: ghost.company
Ansprechpartner: Karl Glaser