getmobile AG kauft www.preiswerthandy.de
Durch die Übernahme von preiswerthandy.de wird die getmobile AG Marktführer im deutschen Online-Mobilfunkmarkt
![]() |
. |
München (pts028/23.01.2007/13:00) Die Münchener getmobile AG übernahm zum 30. November 2006 die KK Media GmbH. Das Aschaffenburger Unternehmen ist Betreiber der erfolgreichen Internetseite http://www.preiswerthandy.de" target="_blank">www.preiswerthandy.de. Der Kauf von preiswerthandy.de baut die Position der getmobile AG als größter unabhängiger Internet- und TV-Shopping-Mobilfunkhändler in Deutschland weiter aus.
preiswerthandy.de wurde 2003 gegründet und schloss bereits das Geschäftsjahr 2005 mit einem Umsatz von rund zehn Millionen Euro ab. Das Unternehmen betreibt die erfolgreiche Website http://preiswerthandy.de" target="_blank">www.preiswerthandy.de. Endkunden wird auf preiswerthandy.de eine große Auswahl an attraktiven Handys mit einer Vielzahl von Verträgen angeboten. Die Webseite besticht durch die große Auswahl, attraktive Preise und eine sehr intuitive Menüführung.
getmobile hat durch die Übernahme seine Einkaufsmacht weiter ausgebaut. Ferner können Dienstleistungen wie z. B. Logistik aufgrund des höheren Volumens noch günstiger eingekauft werden. Diese Vorteile werden direkt den Endkunden von getmobile.de und preiswerthandy.de durch noch attraktivere Angebote zu Gute kommen.
Erfolgskurs hat sich bestätigt
Der Münchner Internet- und TV-Shopping Spezialist getmobile AG entwickelte sich in den vergangenen Jahren von einem innovativen Startup zu einem erfolgreichen Mittelständler mit wachsendem Geschäftsvolumen. Im Sommer 2005 übernahm im Rahmen eines Reverse IPO die ehemalige Fitzwilliam Capital plc die getmobile AG. Das irische Unternehmen fand das Geschäftskonzept so überzeugend, dass es zu getmobile europe plc umfirmierte. Dieses Unternehmen ist an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notiert. Die Aktie wird auch in Deutschland im Freiverkehr der Börsenplätze Frankfurt, Berlin und Bremen unter der Wertpapierkennnummer A0B8UC gehandelt.
Schon für das erste Halbjahr 2006 präsentierte die getmobile AG gute Geschäftsergebnisse. Das Unternehmen verzeichnete im 1. Halbjahr ihres Geschäftsjahres, das am 30.06.2006 endete, einen Umsatz von 28,8 Millionen Euro, einen EBITDA von 1,15 Millionen Euro und ein Finanzpolster von 11,37 Millionen Euro.
Dabei soll es aber nicht bleiben: die getmobile AG wird zukünftig auch auf verstärkte Aktivitäten im Bereich Distribution setzten sowie auf neue Geschäftsfelder wie beispielsweise Voice over IP. Der Bereich Distribution hat im 1. Halbjahr 2006 bereits mit über sieben Millionen Euro zum Umsatz beigetragen.
Die getmobile AG sieht sowohl in ihren angestammten Bereichen Internet- und TV-Verkauf, Dienstleistungen für Dritte und Kooperationen sowie auch in den neuen Geschäftsfeldern interessante Wachstumsmöglichkeiten. "Wir glauben, dass es in Deutschland noch ausreichend Platz für eine weitere Expansion gibt. Unsere Vertriebswege, Internet und Teleshopping, weisen starkes Wachstum auf. Wir planen davon überproportional zu partizipieren", so Tim Schwenke und Daniel Wild, Co-CEOs der getmobile AG. Führende englische Brokerhäuser, die die getmobile europe plc Aktien handeln, prognostizieren dem Unternehmen zum Ende des
Geschäftsjahres 2006 einen EBIT von 1,6 Millionen Euro.
Wenn Sie Interesse an einem Interview mit einem unserer Vorstände haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kurzprofil
Die getmobile AG ist in Deutschland führend beim Online- und TV-Vertrieb von Handys mit Postpaid-Verträgen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Produktbundles mit vertragsgebundenen Handys, von IT-Produkten über Unterhaltungselektronik bis hin zu weißer Ware finden die Kunden hier ein umfangreiches Angebot. getmobile bietet ebenso erfolgreich als Dienstleister sein Know-how im Online- und TV-Verkauf anderen Unternehmen an; von der Erstellung effektiver Fernsehspots und leistungsfähiger Internetshops bis hin zur Auslieferung und Garantieabwicklung erhalten Firmenkunden ein komplettes Servicepaket.
Bei der getmobile AG sind 50 Mitarbeiter in München und Trier beschäftigt, das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von über 59 Millionen Euro. Zu dem Unternehmen gehört auch die getontv GmbH als hundertprozentige Tochter. Die getmobile AG gehört zu 100% der getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen. Die Aktie der getmobile europe plc. wird im Freiverkehr der Börsenplätze Frankfurt, Berlin und Bremen unter der Wertpapierkennnummer A0B8UC gehandelt.
Weitere Informationen über getmobile europe plc gibt es unter http://www.getmobileeurope.
com" target="_blank">www.getmobileeurope.com.
Weitere Informationen und Bilder:
getmobile AG
Mascha Merker
PR / IR
Neuhauser Str. 15a
80331 München
Tel: 089-242095-66
Home Office: 08131-299615
Mobil: 0172-8785510
Fax: 089-242095-70
Email: mmerker@getmobile.de
Internet: http://www.getmobile.de" target="_blank">www.getmobile.de,
http://www.getmobile-europe.com" target="_blank">www.getmobile-europe.com
Aussender: | getmobile AG |
Ansprechpartner: | Mascha Merker |
Tel.: | 089-242095-66 |
E-Mail: | mmerker@getmobile.de |