pts20061030007 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Neuer Sales Manager bei atms

Lorenz Aberle verstärkt das Team rund um Davis Weszeli

Wien (pts007/30.10.2006/09:29) Lorenz Aberle ist neuer Sales Manager bei atms. Der 38jährige Wiener wird sich beim heimischen Telekommunikationsunternehmen um die Betreuung des vorhandenen Kundenstocks sowie die Gewinnung von Neukunden kümmern.

Aberle war zuletzt bei Microsoft Österreich in der Funktion als Sales Manager/Public Sector tätig, wo er bis zuletzt die Verantwortung für alle Großkunden im Öffentlichen Sektor, inklusive dem Bereich "Education", innehatte. Seine Tätigkeit bei Microsoft startete er 1998 als Key Account Manager in der Enterprise & Partner Group, danach war Aberle in der Funktion als Salesmanager und Teamleiter für rund 150 Großkunden verantwortlich. 2003 wurde er schließlich in die Geschäftsleitung von Microsoft berufen.

Der Absolvent der European Management Academy (EMA) in Wien und der Professional Computer Studies an der Pace University in New York sammelte erste Berufserfahrungen bei der Gaber & Gaber GmbH als Assistent der Geschäftsleitung im Großhandel für elektronische Konsumgüter sowie bei den Österreichischen Lotterien. Danach wechselte er als Verkaufsrepräsentant für Luft- und Seefracht zur Spedition Gebrüder Weiss.

"Nach acht Jahren Vertrieb im IT Umfeld freut es mich Synergien und Wertschöpfungsketten, die zwischen IT und Telekommunikation bestehen, mit den Kunden der Firma atms zu diskutieren", sieht Lorenz Aberle seiner neuen Tätigkeit entgegen.

"Durch seine langjährige Erfahrung und sein umfangreiches betriebswirtschaftliches Wissen ist Lorenz Aberle die ideale Ergänzung für unser Unternehmen", kommentiert atms-Geschäftsführer Davis Weszeli den Neuzugang.

Über atms

Das seit 2001 am österreichischen Markt etablierte Telekommunikationsunternehmen atms http://www.atms.at ist Spezialist für Kommunikationslösungen rund um den erfolgreichen Kundendialog. Als führender österreichischer Anbieter entwickelt und realisiert atms gemeinsam mit ihren Auftraggebern Kundenkontaktlösungen auf Basis modernster Festnetz- und Mobilfunktechnologien aus einer Hand. Sprachportallösungen, virtuelle Call Center, Service-Rufnummern und SMS-basierte Mehrwertdienste werden auf der atms-eigenen Netzinfrastruktur realisiert und ersparen so Unternehmenskunden hohe Investitionen in eigene Technologieplattformen. Messbare Ergebnisse und die Steigerung der Produktivität stehen dabei im Mittelpunkt.

Weitere Informationen:

Davis Weszeli