pts20061020008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Neuer A1 SHOP in der Wiener Kärntner Straße

Wien (pts008/20.10.2006/09:41) Die Wiener Innenstadt zählt mit heutigem Datum einen neuen A1 SHOP: Das Wien-weit elfte Service- und Kompetenzzentrum von A1 wurde nach den Plänen des Architektenbüros BEHF gestaltet und wird durch Innovation, Service und Qualität den hohen Ansprüchen der viel frequentierten Innenstadt gerecht. Der neue A1 SHOP im Herzen Wiens, in der Kärntner Straße 45, ist besonders gut auf Businesskunden eingestellt. Zur Eröffnung gibt es gratis Handys und bei A1 Erstanmeldungen bis 28. Oktober 2006 entfällt das Aktivierungsentgelt.

A1 ist in Wien sowohl in den wichtigsten Einkaufszentren (Donauzentrum, SCN, Lugner City, Q19 und Gasometer) als auch in den am stärksten frequentierten Einkaufsstraßen (Mariahilfer Straße, Rotenturmstraße, Favoritenstraße und Meidlinger Hauptstraße) vertreten. Wurde erst im März 2006 der neu gestaltete A1 SHOP in der Rotenturmstraße wiedereröffnet, so folgt bereits das nächste Opening in der nahe gelegenen Kärntner Straße. Der neue Standort befindet sich mitten in der exklusivsten Einkaufsstraße von Wien, umgeben von historischen Bauten, Kultureinrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten.

"Service bedeutet für uns vor allem auch Nähe zum Kunden. Daher befinden sich alle 40 A1 SHOPS in ausgezeichneter Lage. So freut es uns ganz besonders, auch in der Kärntnerstraße - im Herzen Wiens - präsent zu sein. Dabei fügt sich das moderne Design ideal in die historische Umgebung der Wiener Innenstadt ein. Gemäß unserem hohen Service- und Qualitätsanspruch können wir unsere Kunden im neuen A1 SHOP noch besser betreuen und auf die speziellen Anforderungen von Businesskunden eingehen", erläutert Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria.

Face-to-Face neu erleben
Der neue A1 SHOP ist, bei einer großzügigen Gesamtfläche von insgesamt 303 m^2, auf drei Ebenen aufgeteilt: im Erdgeschoß erstreckt sich auf 124 m^2 der eigentliche Verkaufsbereich mit den beiden Beratungslounges. Auf zwei Untergeschoßen sind Konferenz- und Meetingbereich sowie Backoffice untergebracht. Um für hohe Kundenfrequenzen gerüstet zu sein bietet der A1 SHOP bis zu neun Arbeitsstationen, die architektonisch in Form eines "Mäanders" umgesetzt wurden. Die innovative Counter-Konstruktion in der Mitte des Verkaufsraumes löst die herkömmliche Beratungssituation ab. Dabei sind die Mitarbeiter nunmehr so positioniert, dass Beratungsgespräche und wartende Kunden sich im Raum verteilen.

A1 wird hohen Ansprüchen der noblen Einkaufsstraße gerecht
Die Lage des neuen A1 SHOPS in der Kärntner Straße wurde sorgfällig gewählt und strategisch günstig an einem prominenten Standort - Ecke Krugerstraße - ausgesucht. Als Premium Marke mit Service- und Qualitätsanspruch passt A1 optimal in das anspruchsvolle Kundeneinzugsgebiet der renommierten Einkaufsstraße. Kundenorientierung, Service und Qualität stehen verstärkt im Mittelpunkt, wobei besonderer Wert auf spezielle Services für Business-Kunden gelegt wird wie zum Beispiel in Form einer exklusiven Beratungs- und Business-Lounge für Informationsgespräche in ruhiger Atmosphäre. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter speziell geschult und servicieren Kunden auf bis zu neun Arbeitsstationen - bei Bedarf mehrsprachig. Für hohen Wiedererkennungswert der Marke A1 sorgen starke Brandelemente im Front- und Rückbereich sowie an der Außenfassade. An Stelle des klassischen Ladenbaus tritt ein Schichtensystem, das die emotionale Ebene transportiert und gleichzeitig den Hintergrund für eine übersichtliche und haptisch fassbar inszenierte Produkt- und Tarifwelt bildet. Interessenten haben ferner - frei nach dem Motto "try before you buy" - die Möglichkeit, Services und Produkte vor Ort zu testen.

Eröffnungspromotion für Schnellentschlossene
Im Zuge der Pink Ribbon Initiative, deren Ziel die Bewusstseinsbildung rund um das Thema Brustkrebs ist, verschenkt mobilkom austria zur Eröffnung zehn Handys: Die ersten zehn BesucherInnen, die am 20. Oktober 2006 in Pink gekleidet in den neuen A1 SHOP kommen, erhalten ein Nokia 7360 aus der limitierten Pink Ribbon Edition - für alle anderen gibt es als Trostpreis einen Punschkrapfen. Für alle A1 Neu-Kunden gilt: Bei A1 Erstanmeldung bis 28. Oktober 2006 entfällt das Aktivierungsentgelt in der Höhe von EUR 49,-.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at