pts20060824007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Werbebotschaften auf CD im digitalen Zeitalter

Datenkopierdienste verbessern ständig ihre Leistung

Forchheim (pts007/24.08.2006/09:00) Kataloge, Prospekte und technische Daten werden immer häufiger auf CD und DVD gepresst, gebrannt und verteilt. Nie konnten umfangreiche Informationen für Kunden und Lieferanten so preiswert reproduziert und versandt werden wie im digitalen Zeitalter.
Die Kunden schätzen die zumeist multimedial aufgemachten Werke. Gespickt mit zahlreichen Fotos, Filmchen, Animationen und DVD-Anwahl-Menues informieren die silbrigen Scheiben optimaler, als z.B. gedruckte Prospektblättchen dies vermögen. Das zahlt sich doppelt und dreifach aus: Nicht nur sind die neuen Medien verkaufsstärker als ihre lang gedienten Vorgänger - auch die Produktions- und Distributionskosten sind niedriger. Überdies lassen sich die einmal erstellten Inhalte meist ohne nennenswerten Aufwand auch in anderen Bereichen des Marketing-Mix weiterverwenden, beispielsweise auf den Webseiten im Internet.

Das Unternehmen BEROLA http://www.berola.de ist seit Jahren auf große Auflagen von Medien-Vervielfältigungen für gewerbliche, kommunale und sogar private Anwender spezialisiert und produziert die trendigen Silberscheiben mit Fullservice, d.h. komplett inklusive Mastering, DVD-Authoring, bis hin zum Einzelversand. Die Art des Ausgangsmaterials spielt keine Rolle: Ob älteres Archiv-Material wie Film, Dia und Video oder digitale Datenträger wie CDs und DVDs dupliziert das Unternehmen in jeder gewünschten Stückzahl. Von Kleinstmengen bis hin zu Massenkopien, beispielsweise eines elektronischen Warenkataloges mit Stückzahlen von über einer Million CDs oder DVDs. Auf Wunsch entwickelt der innovative Dienstleister sogar Verpackungsideen und übernimmt die Distribution der Ware.
Bei den Kleinmengen kann ebenso preisgünstig und schnell produziert werden, da im Direct-Verfahren kein Glasmaster benötigt wird.
Für gebrannte Scheiben hat der Duplizierspezialist BEROLA nun ein echtes Sicherheitsplus entwickelt. Durch ein spezielles Kopierverfahren des Forchheimer Unternehmens sollen Lesefehler praktisch ausgeschlossen sein. Ein Grund, weshalb BEROLA jetzt als einziger Anbieter eine Laufgarantie für gebrannte Datenträger gibt. Und damit die silbrigen Datenträger auch optisch etwas hermachen, hat BEROLA mit dem "Clear Print" ein Druckverfahren eingeführt, das eine wisch-und wasserfeste Hochglanzoberfläche mit brillanter Fotoqualität auf die werblich relevante Vorderseite zaubert. Moderne Großkopiertechnik hält die Preise selbst bei Kleinauflagen niedrig.

Der Clou: Jede Scheibe, ob 12 cm, 8 cm oder Visitenkarten-CD ist personifizierbar, kann also bei BEROLA individuell beispielsweise mit Kundennamen aus einer Datenbank bedruckt werden. http://www.berola.de Tel. +49 9191 7222-0.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: BEROLA-FILM GmbH, Abt. Presse u. Werbung
E-Mail: presse@berola.de