pts20060809023 in Leben

Open Air der Extraklasse "Holiday Break Festival"


Maintal (pts023/09.08.2006/13:00) Am Samstag, den 26. August 2006, steigt in Offenbach bei Frankfurt ein Rockevent, das vielen zum Ende der Sommerferien gerade recht kommen wird. Sich gegenseitig die Klinge in die Hand drücken werden sieben hochkarätige Acts, von denen jeder eine andere Ecke des Hard'n'Heavy Sektors abdeckt. Egal ob harter oder gefühlvoller Rocker oder Schwermetaller, für jeden müsste bei diesem Line-Up etwas dabei sein.
Veranstaltet wird das Festival, bei dem (wie ihr weiter unten unschwer erkennen könnt) nicht nur Bands aus dem Großraum Frankfurt auftreten werden, vom neuen Musiknetzwerk http://www205.artistradio.fm/system/Modules/">ArtistRadio.fm und der Metzger Promotion auf dem Freigelände des Kulturzentrums Am Schneckenberg (Adresse und Anfahrt findet ihr http://www.holiday-break-festival.de/Sponsoren/sponsoren.html">hier).

Ein Teilerlös der Einnahmen aus Ticketverkauf etc. geht als Spende an das Kinderklinikum Offenbach. Mit einem Besuch tut ihr also nicht nur euerer Nackenmuskulatur, sondern auch kranken Kindern einen großen Gefallen. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 15,00 Euro und an der Abendkasse 18,00 Euro. Um einen Überblick über die verschiedenen Vorverkaufsstellen zu bekommen, klickt einfach mal http://www.holiday-break-festival.de/Vvk-Wegbeschreibung/vvk-Wegbeschreibung.html">hier.

Los geht es ab 14:30 Uhr mit folgenden Bands:
http://www.5kj.de/>5 Kleine Jägermeister
Der Headliner des 1. Holiday Break Festivals heißt 5 Kleine Jägermeister und gilt als die am meisten gebuchte und wohl bekannteste Die Toten Hosen Coverband. Seit etwa acht Jahren touren Thilo, Onni, Chris, Alex und Andi permanent durch Deutschland, Österreich und Italien und bieten dem Publikum ein fette Rock'n'Roll Show. Das Set der fünf umfasst dabei nicht nur die unverzichtbaren Klassiker wie "Das Wort zum Sonntag" der Düsseldorfer-Vorbilder, sondern auch Songs neueren Datums ("Walkampf", "Friss oder Stirb", "Herz Brennt") und "programmatische" Eigenkompositionen wie "Alkohol", "Bier allein" oder "0190". Ein Highlight, dass sich DTH-Fans nicht entgehen lassen dürfen.

http://www.5kj.de/">5 Kleine Jägermeister
Der Headliner des 1. Holiday Break Festivals heißt 5 Kleine Jägermeister und gilt als die am meisten gebuchte und wohl bekannteste Die Toten Hosen Coverband. Seit etwa acht Jahren touren Thilo, Onni, Chris, Alex und Andi permanent durch Deutschland, Österreich und Italien und bieten dem Publikum ein fette Rock'n'Roll Show. Das Set der fünf umfasst dabei nicht nur die unverzichtbaren Klassiker wie "Das Wort zum Sonntag" der Düsseldorfer-Vorbilder, sondern auch Songs neueren Datums ("Walkampf", "Friss oder Stirb", "Herz Brennt") und "programmatische" Eigenkompositionen wie "Alkohol", "Bier allein" oder "0190". Ein Highlight, dass sich DTH-Fans nicht entgehen lassen dürfen.

http://www.everfest.de/">Everfest
Seit dem Jahre 2002 mischt das hessische Quintett Everfest mit seiner interessanten Mixtur aus kraftvollem Heavy/Power Metal und progressiven Elementen die Heavy Metal Szene auf. Das Debüt RISING schlug in vielen Redaktionen ein wie eine Bombe und daher verwundert es niemanden, dass die Mannen um den Ausnahmesänger/das Stimmwunder Andy Sommer als die Zukunft des deutschen Metals gepriesen werden. Der Triumph bei der Battle of Bands und dem anschließenden Auftritt beim Wacken-Open-Air im Jahr 2004 gibt ihnen mehr als nur Recht.

http://www.klangderfamilie.de">Klang Der Familie
Die erfahrene Vereinigung aus Fußball und Eintracht Frankfurt Fans formierte sich vor ca. zehn Jahren, wobei das Erstlingswerk TOTAL VERKOMMEN erst vor zwei Jahren veröffentlicht wurde. Musikalisch vereinen Klang Der Familie "industrialisierte" Rammstein-Klänge der NDH mit älteren Böhse Onkelz. Live-Power garantiert! Seit wenigen Monaten bekam die Truppe übrigens eine prominente Verstärkung: Der frühere Live-Keyboarder der Böhsen Onkelz, Andreas Schnarr.

http://www.disgroove.com/">Disgroove
Die Schweizer von Disgroove geben dem Holiday Break Festival einen internationalen Anstrich, auch wenn das Trio aus Philippe, Tobi und Marek, drei "alte" Recken der Musikszene der Eidgenossen, einen sehr amerikanisch veranlagten und kommerzverträglichen Sound auf's Parkett zaubert, der auf folgende Bezeichnungen hört: Indie Rock, Post Grunge, Noise Rock. Doch Disgroove haben auf ihrer Habenseite neben zwei tollen Studiowerken auch schon einen Auftritt beim deutschen "Musik"sender VIVA zu verzeichnen.

http://www.corleemad.de/">CorleeMad
Neben den Eidgenossen dürften CorleeMad aus Berlin die längste Anreise nach Offenbach haben. Mit ihrer "Frontgöre" Cora Lee, die ein enormes stimmliches Durchsetzungsvermögen besitzt, werden die Hauptstädter das Publikum eine Stunde lang mit ihrer Setlistenmischung aus harten, grovenden Rocksongs und zuckersüßen, poppigen Balladen verzaubern.

http://www.odium-metal.de/">Odium
Mit bereits sechs Veröffentlichungen seit dem Jahre 1993 in der Tasche zelebrieren Odium um ihren Gründer Rochus Pfaff trendfreien, mit viel Thrash angereicherten, Heavy Metal, der jedem Freund der harten Metalklänge in seinen Bann zieht. Bei Odium trifft Erfahrung (wie Auftritte im Vorprogramm von Testament, Tankard, Holy Moses oder Clawfinger) auf musikalische Klasse, wenn auch nur mit einer halben Stunde Spielzeit in Offenbach deklariert.

http://www.myspace.com/nietnagel">Nietnagel
Das Festival eröffnen werden die Düsterlinge Nietnagel aus Hessen. Geboten wird von den "Geschminkten" klassischer Extreme Metal der Thrash/Death/Black Richtung. Die Band selbst bezeichnet folgende Künstler als ihre Einflüsse: Venom, Celtic Frost, Carnivore, The Mentors. Jetzt dürfte alles klar sein, oder?

Der Zeitplan:
Einlass: 14.30 Uhr
Nietnagel: 15.00 - 15.30 Uhr
Odium: 15.50 - 16.40 Uhr
CorleeMad: 17.00 - 18.00 Uhr
Disgroove: 18.20 - 19.20 Uhr
Klang der Familie: 19.40 - 20.40 Uhr
Everfest: 21.00 - 22.00 Uhr
5 Kleine Jägermeister: 22.20 - 23.50 Uhr

Links:
http://www.holiday-break-festival.de">www.holiday-break-festival.de
www.artistradio.fm

Weitere Informationen:
NonMute Ltd & Co KG
Robert Jank
Robert-Bosch-Strasse 11
D-63477 Maintal
Tel: +49 6181 9209 -0
Fax: +49 6181 9209-13
Mobil: +49 172 131 4576
E-Mail: presse@artistradio.fm

(Ende)
Aussender: NonMute Ltd & Co KG
Ansprechpartner: Robert Jank
Tel.: +49 6181 9209 -0
E-Mail: presse@artistradio.fm
|