pts20060209005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Webseiten aktualisieren kann jeder!

Selbstwartung kinderleicht - auch für fremd-erstellte HTML-Seiten!

Villach (pts005/09.02.2006/09:00) CMS - "Content Management Systeme" - sind ein ideales Instrument, um Webseiten selbst zu warten und ganz leicht mit neuen, aktuellen Inhalten zu befüllen. Manchmal aber gibt es dabei ein Problem. Dann nämlich, wenn die Seiten in HTML programmiert wurden und von nicht mehr von ihrem "ursprünglichen" Administrator oder Webdesigner betreut werden. Um für solche Seiten ein CMS anwendbar zu machen, musste bisher die Webseite meist aufwändig umprogrammiert oder völlig neu erstellt und das CMS eingebettet werden.

Auf Mausklick aktuelle Webseiten
Nun gibt es eine wesentlich kostengünstigere Methode, auch bereits "fertige" Webauftritte nachträglich und problemlos mit einem CMS auszustatten. X5 QuickEdit wurde von den Kärntner Internetspezialisten HostProfis ISP http://www.hostprofis.com eigens für solche Fälle entwickelt und schon ab 4.90 Eur/mtl. zu haben.

"Unser Profi-Content Management System XEDAQ "X5 Homepage" fand bei den Kunden sehr großen Anklang. Damit können Homepages kinderleicht erstellt und anschließend auch selbst gewartet werden. Aufgrund unserer günstigen Web-Hostingpakete und der Möglichkeit, ohne Provider-Wechselgebühren von teureren Internetprovidern zu uns zu wechseln, kamen immer mehr Kunden, die schon existierende Webseiten hatten. Es wäre zu umständlich gewesen, diese Seiten an "X5 Homepage" anzupassen. Also haben wir das CMS an die Bedürfnisse dieser Kunden angepasst.", so HostProfis ISP-Geschäftsführer Mario Oberdorfer.

X5-QuickEdit - CMS für alle - ab 4,90 Eur
Das Ergebnis ist X5-QuickEdit. Dieses Produkt bietet alle Vorteile eines professionellen Content Management Systems, ist auch für weniger Geübte leicht zu bedienen und kann zugleich für alle bestehenden, im einfachen HTML-Verfahren programmieren Webauftritte verwendet werden.
X5-QuickEdit ist schon ab 4.90 Eur/mtl. (exkl. MWst.) monatlich erhältlich!

Infos, Demo & Bestellung:

Aussender: HostProfis ISP
Ansprechpartner: Mario Oberdorfer