pts20051124016 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

medienjobs.ch lanciert "QualiProfil"

Zürich (pts016/24.11.2005/10:00) Das auf Medien- und Kommunikationsberufe spezialisierte Stellenportal medienjobs.ch bietet neu einen "intelligenten" Job-Suchagenten. Der neue Service QualiProfil richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Tätigkeitsbereichen und vergleicht die Qualifikation eines Bewerbers mit den Anforderungen der ausgeschriebenen Stellen. Bei ausreichender Übereinstimmung wird der Jobsuchende automatisch per E-Mail über die Stellenausschreibung informiert. Dank dieser Vorselektion kann man sich gezielter bewerben, zeitaufwändige und teure Bewerbungsleerläufe sollen dadurch vermindert werden. Alle Eigenschaften wie Lehrberuf, Weiterbildung, Sprach- und IT-Kenntnisse, aber auch Führungsstufen und Gehaltsvorstellung sind in Listen vorgegeben.

Entsprechend rasch ist ein neues Profil erstellt. Zudem erhält der Bewerbende im Bereich "Bildung" eine vollständige Übersicht über die Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung, verlinkt mit den entsprechenden Schulen, Verbänden und Organisationen. Am Schluss der Profileingabe gelangt man zu QualiCheck. Diese statistische Auswertung berechnet den Durchschnitt aller vorhandenen Profile und stellt die Ergebnisse in Form von Balkengrafiken dar. Dadurch erhalten Fachleute aus allen Funktions- und Führungsstufen die einzigartige Möglichkeit, sich direkt mit anderen Stellensuchenden zu vergleichen.

Diese persönliche Standortbestimmung liefert wichtige Informationen zu eventuell vorhandenen Ausbildungsdefiziten und zeigt auf, in welchen Bereichen man sich gezielt weiterbilden sollte, um den Anforderungen im entsprechenden Tätigkeitsfeld auch zukünftig gewachsen zu sein.

Weitere Informationen unter: http://www.medienjobs.ch/qualiprofil

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Herr Thomas Paszti
Tel.: +41-(0)44-451 19 03