pts20051107010 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Eröffnung der Personale von Erika Seywald

FARBE IN MIR - Arbeiten aus den vergangen fünf Jahren

Wien (pts010/07.11.2005/09:05) Selten hat eine Künstlerin ihren Weg so konsequent und unbeirrt von allen Modetrends eingeschlagen wie Erika Seywald. Die Schülerin von Gustav Hessing hat nach Abschluss ihres Studiums an der Wiener Akademie der bildenden Künste im Jahre 1979 insgesamt 30 Monate in der Türkei verbracht. Hier hat sie in der intensiven Auseinandersetzung mit der Natur im Allgemeinen und mit Mineralien im Besonderen ihre Formensprache entwickelt. der Kunstraum widmet der Künstlerin nun eine Personal-Ausstellung, in der vorwiegend Arbeiten aus den vergangen fünf Jahren gezeigt werden. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Vernissage: Freitag, 18. November 2005 um 18.00 Uhr
Ort: der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien
1010 Wien - Kärntnerring 9-13, Obergeschoss Top 133

Vor allem in großformatigen Bildern kommt die unverwechselbare Oberflächenstruktur und das Kolorit der Künstlerin optimal zur Geltung. Deshalb ist es auch kein Zufall, dass ihre Arbeiten besonders gerne für Büros und öffentliche Räume erworben werden. So zählen OMV, die Zürich Versicherung, der Wirtschaftsbund und die Wiener Börse zu ihren Kunden. Darüber hinaus finden sich die Bilder und Grafiken der Künstlerin, die seit vielen Jahren Mitglied des Künstlerhauses ist, in dutzenden privaten Sammlungen.

Die Ausstellung in der Kunstraum läuft bis 31. Dezember 2005.
Geöffnet Montag bis Samstag 10.00 bis 19.00 Uhr

Aussender: thurnhofer.cc