pts20051102022 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Erster österreichischer Branchenführer für Homosexuelle

i|moves startet Anzeigenverkauf

Wien (pts022/02.11.2005/12:30) Die Werbeagentur i|moves beginnt heute mit dem Anzeigenverkauf für die Erstausgabe ihres neuen Branchenführers für Homosexuelle. Unter dem Namen "queerbook" werden neben Inserateinträgen auch ausgewählte Artikel recherchiert und in diversen Rubriken veröffentlicht. Der neue Titel erscheint erstmals zur Regenbogenparade 2006, die voraussichtlich in der letzten Juni Woche stattfindet.

Homosexuelle finden bislang in Österreich nur geringe Möglichkeiten schwullesbische oder so genannte "gay-friendly" und "open-minded" Unternehmen ausfindig zu machen. Ebenso haben Unternehmen fast keine Möglichkeiten an diese Käufer gezielt heranzutreten. Weder Österreichs Zeitschriftenlandschaft, noch andere Medien decken diesen Bedarf bisher ab. Das "queerbook" bietet ab sofort geeignete Möglichkeiten sich dieser Zielgruppe zu präsentieren.

"queerbook" wendet sich an österreichische und (durch die Rubrik Stadtplan) internationale Homosexuelle gleichermaßen. Diese stehen für eine anspruchsvolle und markenorientierte Zielgruppe, die durch den Wegfall von Familiengründungs- und Erziehungskosten, über eine starke Kaufkraft verfügt. Sie ist Körper- und Lifestyle bewusst, zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches Interesse an Kultur, sozialem Engagement und vielfältigen Freizeitinteressen aus.

Die Erstausgabe erscheint mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und wird einen Umfang von etwa 148 Seiten haben. Der Branchenführer wird 12 Monate lang in allen SzeneGastronomiebetrieben Österreichweit kostenlos zur freien Entnahme aufliegen. Eine 1/1-Seite 4c bietet i|moves zum Preis von 1.380 Euro exkl. USt und Werbeabgabe an. Anzeigenschluss ist am 15. Mai 2006. i|moves ist per Telefon unter 0699 / 1230 1230, im Internet unter http://www.imoves.at oder per Email an office@imoves.at erreichbar.

Über i|moves

i|moves (=interactive moves) Werbeagentur wurde im September 2005 als Agentur für spezielle Zielgruppen und Anbieter von CRM Lösungen von Thomas Tichy, welcher bisher in der Telekommunikationsbranche an vielen innovativen Vertriebsprojekten mitgearbeitet hat und Michael Winnige, welcher bisher für viele Unternehmen Kundenservice und Kommunikationsprojekte verwirklicht hat, gegründet. i|moves erschließt neue Zielgruppen, die über eine starke Kaufkraft verfügen, entwickelt werbewirksame Ideen und schafft starke Marken (=moves), die das Vertrauen der Zielgruppe gewinnen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet auf http://www.imoves.at .

Für Rückfragen:
Michael Winnige
geschäftsführender Gesellschafter
E-Mail: mw@imoves.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Michael Winnige
Tel.: +43-(0)699-111 95 111