pts20050928028 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Sekt aus deutschen Kellereien

- Der prickelnde Begleiter für die längste Nacht des Jahres -

Wiesbaden (pts028/28.09.2005/13:15) Wenn in der Nacht von 29. zum 30. Oktober dieses Jahres die Winterzeit beginnt und die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt werden, ist Sekt aus deutschen Kellereien mit dabei.

Zum 2. Male veranstalten die deutschen Sektkellereien die "Deutsche Sekt-Nacht". Wieder öffnen die Sektkellereien ihre Tore zu einem außergewöhnlichen,
abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm. Es warten auf die Besucher Show-Darbietungen, musikalische Unterhaltung von Klassik bis Pop, Modeschauen und vieles mehr. Dazu werden natürlich die Sekte der einzelnen Kellereien mit Köstlichkeiten aus der Küche angeboten. Vielerorts Höhepunkt der Nacht:
Ein Sektfrühstück in der Kellerei in den frühen Morgenstunden.

Aber auch viele Restaurants, Hotels und Bars in ganz Deutschland präsentieren speziell zu dieser Nacht kreierte Sekt-Menüs, Sekt-Cocktails und vieles mehr. Ein Sektangebot, das es ist dieser Vielfalt nur selten im Jahr gibt.

Deshalb jetzt schon vormerken:

Die Nacht vom 29. zum 30. Oktober 2005 steht ganz im Zeichen des Sektes.

Wer wissen möchte, welche Kellereien, Restaurants, Hotels und Bars sich an der "Deutschen Sekt-Nacht" beteiligen, findet eine Liste (die ständig ergänzt wird) unter:

http://www.deutsche-sektnacht.de .

Unter dieser Adresse findet sich außerdem viel Wissenswertes rund um das Thema "Sekt", so z.B. auch viele leckere Rezepte.

Verband Deutscher Sektkellereien e.V.,
Sonnenberger Straße 46,
Telefon: 0611 - 52 10 33,
Telefax: 0611 - 59 97 75,
e-Mail: info@deutscher-sektverband.de

Aussender: Verband Deutscher Sektkellereien e.V.
Ansprechpartner: Ralf-Peter Müller
E-Mail: info@deutscher-sektverband.de