pts20050926019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Staatspreis Juryauszeichnung für ein Kultauto

Auszeichnung für Salzburger Werbeagentur Adwerba

Salzburg (pts019/26.09.2005/12:20) "www.mini.at ist eine rundum perfekte Webpräsentation ..." lobte die Jury vom Multimedia Staatspreis den Internetauftritt der Kultmarke von BMW Austria. Die homepage, die für BMW von Interone worldwide und für Österreich von der Salzburger Agentur Adwerba betreut wird, überrascht vor allem durch die starke Emotionalisierung in der virtuellen Welt.

"Frech, spritzig, anders" lauteten die Vorgaben für den Homepage Relaunch, in dem alle jene Internet Features zum Einsatz kommen sollten, die beim User einen überzeugenden und staunenswerten Eindruck hinterlassen. Das erfreuliche Ergebnis: das Fahrgefühl des MINI hat im Internet eine beeindruckende Umsetzung gefunden: zB durch den Konfigurator, mit dem man sich seinen Traum-Mini zusammenstellen kann, oder durch die Gamezone, die das MINI Lebensgefühl widerspiegelt oder die mit äußerst viel Liebe zum Detail präsentierte Modellauswahl - die mini.at ist ein ultimatives Erlebnis, das jeden User gerne zum Einstieg in einen Mini animiert.

"Kernelement einer guten Website ist aber eine intuitive, homogene Navigation", wie Adwerba Agenturchef Michael Waid betont "und eine Struktur die für User und Websitebetreiber gleichermaßen von Nutzen sein muß". Die Salzburger Agentur, deren Internetabteilung "Neue Medien" den Kunden BMW Group Österreich seit 1999 betreut, freut sich, dass das Projekt "mini.at" bei 55 eingereichten Produktionen eine Juryauszeichnung in der Kategorie "Marketing und Unternehmenspräsentation" erhalten hat und für den Staatspreis 2005 nominiert worden ist.

Adwerba "Neue Medien" ist Teil der Adwerba GmbH, Agentur für Verkaufsförderung und Werbung, mit Sitz in Salzburg und betreut neben der BMW Group nationale und internationale Kunden, u.a. Nürnberger Versicherung, BMW Bank, Elastica, Hypoxi, Eizo, Akzo Nobel, Ecowin, Herbol, Salzburgarena, Nord-West-Ariston, Synthes.

Weitere Fotos von der website http://www.mini.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Rudolf Stadler
Tel.: +43-(0)662-643125-81