pts20050915042 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

3M Schweißerkopfteile Serie WS-300 mit automatisch abdunkelndem Blendschutz

Sicheres, rundum geschütztes Schweißen bei freier Sicht

Perchtoldsdorf (pts042/15.09.2005/17:36) Schweißen wird sicherer, komfortabler und produktiver! Unter diesem Motto präsentiert 3M mit den neuen Schweißerkopfteilen der Serie WS-300 zuverlässige, robuste und vor allem kostengünstige Einstiegsmodelle im Bereich Automatikschweißfilter.

Die automatisch abdunkelnde Blendschutzkassette ermöglicht dauerhaft eine klare, scharfe Sicht, da der Filter automatisch im Moment des Lichtbogen-Zündens verdunkelt. Nach Beendigung des Schweißvorgangs wird die Verdunkelung sofort aufgehoben. Dies bringt - vor allem für Erstanwender - nicht nur Erleichterung für die Augen, sondern auch mehr Schutz vor Verletzungen, da das ständige Hoch- und Runterklappen des Schweißerkopfteils entfällt. Darüber hinaus schützen die Filter der neuen Serie vor gefährlicher Ultraviolett- und Infrarot-Strahlung (UV-IR).

3M Schweißerkopfteile der Serie WS-300 umfassen folgende Modelle für unterschiedliche Anforderungen:

3M Blendschutzkassette WS-340
§ frei variable Verdunkelungsstufen
§ zwei frei wählbare Empfindlichkeitsstufen zur Sicherstellung zuverlässiger Lichtbogenerkennung
§ für MMA, MIG/MAG sowie WIG-Schweißen > 20 Ampere

3M Blendschutzkassette WS-331
§ fixe Verdunkelungsstufe liegt bei 11
§ für MMA sowie MIG/MAG-Schweißanwendungen geeignet

3M Blendschutzkassette WS-330
§ fixe Verdunkelungsstufe liegt bei 10
§ für MMA sowie MIG/MAG-Schweißanwendungen geeignet

Alle Modelle bieten eine gute optische Qualität und ermöglichen mit der Tönungsstufe 4 als Hellstufe bei eingeschalteter Blendschutzkassette eine klare und scharfe Sicht des Werkstückes. Darüber hinaus sind sie wartungs- und bedienerfreundlich.

3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Karla Bachmaier