pts20050915011 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

ONE bereits zum 5. Mal Hauptsponsor des "Rote Nasen Tages"

Wien (pts011/15.09.2005/10:15) 17. September österreichweit im Zeichen der Roten Nasen / ONE zum 5. Mal als Hauptsponsor / ONE Bühnen in Wien, Graz und Villach / Ladezone Showcase am ONE Stand

ONE ist heuer bereits zum 5. Mal Hauptsponsor des "Rote Nasen Tages", der am 17. September stattfindet. Als solcher unterstützt ONE in Wien, Graz und Villach jeweils die Hauptbühnen und bietet viel Spaß und Action für Groß und Klein.

Bereits zum 8. Mal findet heuer der "Rote Nasen Tag" in Wien, Graz und Villach statt. In Wien werden von 13.30 - 17.00 Uhr die Straßen rund um den Stephansplatz zu einer riesigen, ausgelassenen Bühne mit Rote Nasen Clowns und zahlreichen prominenten Gästen. In Graz sorgen von 13.00 - 18.00 Uhr viele Clowns und Stargäste für ein kunterbuntes Spielspektakel. Eine bunte Bühnenshow mit Clowns und Stargästen gibt es am Villacher Hauptplatz von 10.00 - 12.00 Uhr.

Und ONE ist überall mit dabei: Das heurige Programm steht beispielsweise ganz im Zeichen der "Ladezone", der Downloadplattform von ONE, über die Kunden aller österreichischen Betreiber mobilen Content wie Klingeltöne, ganze Musikstücke oder Logos angeboten wird. Weiters gibt es eine MMS Fotowand mit Erinnerungsfotos, Ringtones oder Luftballons.

ONE Cares

"ONE sponsert heuer bereits zum 5. Mal den "Rote Nasen Tag" im Rahmen unseres Social Sponsoring Programmes "ONE Cares", so ONE Markting Director Christian Riener. "In dessen Rahmen unterstützen wir zahlreiche Initiativen zugunsten notleidender Menschen, wie etwa "Licht ins Dunkel", die "Make-A-Wish Foundation" und "Die Möwe".

Der Beitrag von ONE umfasst neben finanzieller Hilfestellung auch die Bereitstellung von grundentgeltbefreiten Handys sowie die Übernahme der Verbindungsentgelte. Die finanziellen Mittel für ONE Cares setzen sich aus einem eigenen Sponsoring-Budget sowie aus Mitarbeiteraktionen und Sammelaktionen bei Events zusammen. ONE Mitarbeiter beteiligen sich durch freiwilligen Einsatz aktiv bei allen Events.

ONE facts & figures

Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende Juni 2005 zählt ONE rund 900 Mitarbeiter und über 1,65 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE eine gratis Spachbox, mit ABS den ersten echten Kostenkontrolldienst für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über http://www.ladezone.at . Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 % und über eine Banklizenz für die 100%ige Tochter ONE Bank GmbH als Basis für Mobile Payment Anwendungen. Der Umsatz betrug im Jahr 2004 Euro 705 Mio. Bis Ende 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,81 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01 277 28-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob