pts20050905007 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

think: act goes East

Unternehmensmagazin von Roland Berger mit eigener Russland-Ausgabe

Moskau/Wien (pts007/05.09.2005/09:24) think: act, das internationale Kundenmagazin von Roland Berger Strategy Consultants, erscheint Anfang September - neben Deutsch und Englisch - erstmals auch auf Russisch. Die internationale Strategieberatung unterstreicht damit die zunehmende wirtschaftliche Bedeutung Mittel- und Osteuropas und vor allem des russischen Marktes. Die erste russische Ausgabe erscheint in einer Auflage von 2.000 Stück und wird an ausgewählte Entscheidungsträger in den GUS-Staaten verschickt. think: act wurde erst im Juli 2005 mit dem "Corporate Publishing Award" des deutschen Branchenverbands für das beste B2B-Magazin ausgezeichnet.

Roland Berger Strategy Consultants sieht Russland als zentralen Zukunftsmarkt. Einerseits gibt es große russische Unternehmen, die im gesamten GUS-Raum aktiv sind und sich zunehmend auch in Richtung Europa orientieren. Andererseits drängen immer mehr europäische und amerikanische Unternehmen in den russischen Markt. "In den letzten Jahren konnten wir Wachstumsraten zwischen 30 und 50 Prozent erreichen, auch in naher Zukunft rechnen wir mit ähnlichen Steigerungen. Mit der russischen Ausgabe unseres Kundenmagazins können wir nun auch Topmanager aus den GUS-Staaten in ihrer Muttersprache über aktuelle Managementfragen informieren", erklärt Uwe Kumm, Leiter des Moskauer Büros von Roland Berger. Das Unternehmen trat 1994 als eine der ersten Top-Management-Beratungen in den russischen Markt ein. Seitdem ist Roland Berger mit einer Niederlassung in Moskau vertreten.

Globale Themen für Entscheider

In think: act befassen sich Manager, renommierte Wissenschaftler und internationale Wirtschaftsjournalisten in Gastbeiträgen und Interviews mit Topmanagement-Themen. "Das Magazin ist auf Entscheider zugeschnitten: Es schildert wichtige Herausforderungen sowie neue Trends und liefert innovative Antworten", sagt Torsten Oltmanns, Global Marketing Director bei Roland Berger. Über ein Erscheinen in weiteren Sprachen, etwa auf Chinesisch, denke man nach.

Das Magazin erscheint derzeit dreimal jährlich in einer Auflage von insgesamt 11.000 Exemplaren auf Deutsch, Englisch und Russisch und geht an internationale Topmanager aus Wirtschaft, Politik und Medien in 22 Ländern. Es veröffentlichen darin neben einer unabhängigen Vollredaktion von Burda Yukom Publishing weltweit anerkannte Experten exklusiv.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 31 Büros in 22 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 1.630 Mitarbeiter haben im Jahr 2004 einen Honorarumsatz von 530 Mio. EUR erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von mehr als 130 Partnern.

Aussender: Roland Berger Strategy Consultants
Ansprechpartner: Mag. Matthias Sturm