pts20050810008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Online-Werbeplanung: Relaunch der Plattform www.online-werbeplanung.de

Online-Datenbank startet mit neuer Struktur und umfangreichen Infos

München (pts008/10.08.2005/08:00) Das Münchener Medienunternehmen Penton Media GmbH startet am Dienstag, 09. August 2005 eine aktualisierte Version der Plattform "Online-Werbeplanung". Das Verzeichnis erlaubt einen schnellen, thematisch geordneten Überblick über werberelevante Webseiten und Newsletter aus 33 verschiedenen Bereichen. Darüber hinaus bietet http://www.online-werbeplanung.de zahlreiche Kontakte zu Dienstleistern rund um die Themen Suchmaschinenmarketing, Affiliate und E-Mail-Marketing bis hin zu Content Management, ePayment und Web-Controlling.

Was 1998 als hilfreiche Website-Übersicht begann, entwickelt sich damit zum erstklassigen Tool für werbetreibende Unternehmen. Mit rund 800 eingetragenen Firmen und über 1.800 Webseiten und Newsletter im Portfolio zeigt sich der Dienst mit einer völlig überarbeiteten Struktur, die alle wichtigen Themen des Online-Marketing abbildet. Penton bietet damit Marketingentscheidern zusätzlich zur Veranstaltungsreihe Online Marketing Forum ( http://www.onlinemarketingforum.de ) und der vierteljährlichen Publikation Online-Werbeplanung eine laufend aktuelle Informationsquelle im Internet.

Für Unternehmen, die sich auf http://www.online-werbeplanung.de präsentieren möchten, ist der Grundeintrag kostenlos und erfordert nur die obligatorische Qualitätsprüfung.

Penton Media in Kürze
Die Penton Media GmbH fördert die Innovationen der Internet- und Telekommunikationsbranche und leistet Unternehmen damit wertvolle Hilfe bei ihren Investitionsentscheidungen: Auf jährlich rund 50 Kongressen, Roadshows und Ausstellungen werden die aktuellsten Produkte und Lösungen präsentiert. Allein 2004 hat Penton Media über 5.000 Entscheidern aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine qualifizierte Bewertungsgrundlage geliefert. Die Penton Media ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und Penton Media Inc., Cleveland/USA.

Penton Media GmbH
Melanie Fank
T: +49 (89) 741 17-203
melanie.fank@penton.de