pts20050613022 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Nik's Schmäh-Stadl: Erfolgreiche Bilanz nach dem 1. Halbjahr

Am 22.6. ist der Schmäh-Stadl zu Gast in Linz

Wien (pts022/13.06.2005/11:00) Nach dem ersten halben Jahr zieht Nikolaus Formanek, Geschäftsführer der ICAN Internet Services GmbH und verantwortlich für Nik's Schmäh-Stadl, eine positive Bilanz. "Nach insgesamt 10 Aufführungen von Nik's Schmäh-Stadl haben wir uns als der erste Stand Up Comedy Club in Österreich erfolgreich einen guten Namen gemacht", erklärt Formanek. "Das Publikum hat unsere Comedians aus Österreich und Deutschland, das Format und das Konzept wirklich gut angenommen und die hohe Qualität unseres Programms zu schätzen gelernt."

"Es freut uns auch besonders, dass sich die Qualität des Stadls auch schon außerhalb Wiens herumspricht und wir am 22.6. zum ersten mal in Linz gastieren", ergänzt Formanek. "In Linz treten unter anderen Ole Lehmann (http://www.olelehmann.de Lehmann ist regelmäßiger Gast in vielen TV-Comedy-Shows, im Quatsch Comedy Club und live im Friedrichspalast in Berlin), Dennis Schleußner und Valerie Bolzano auf."

Insgesamt sind in Nik's Schmäh-Stadl schon mehr als 25 Comedians aus Österreich und Deutschland aufgetreten. Darunter große Comedy Stars wie Josef Hader, Michael Niavarani, Valerie Bolzano, Nadja Maleh, Ole Lehmann, Lutz Rosenberg von Lipinsky, Tetje Mierendorf und viele mehr. "Wir freuen uns für den Herbst schon mündliche Zusagen von vielen weiteren Kabarettstars zu haben, unter anderem von Viktor Gernot, Lukas Resetarits, Alfred Dorfer, u.v.a. natürlich abhängig von einer erfolgreichen Terminkoordination."

Im Herbst wird es vier Termine für Nik's Schmäh-Stadl geben: 21.9., 19.10., 16.11. und den 14.12. Daneben sind auch drei Termine für das neue Nik's Junior Schmäh-Stadl geplant. "Für uns ist vor allem auch die Nachwuchsförderung wichtig und deshalb wollen wir auch jungen und noch nicht so etablierten Comedians in Österreich eine Bühne bieten", erklärt Formanek. "Am 12.10., 9.11. und am 7.12. wird es Nik's Junior Schmäh-Stadl im Kabarett Stadnikow geben. Künstler können sich bis jeweils zwei Tage vor dem Termin bei uns melden und sich zu einem Auftritt anmelden." Jeder Künstler bekommt dann jeweils sieben Minuten um sich zu präsentieren.

Das letzte Nik's Schmäh-Stadl vor der Sommerpause findet am 15.6. um 21:00 Uhr im Kabarett Stadnikow statt. Unter anderen mit Eva Maria Marold, Benny Kaltenbach und Dennis Schleußner.

Nik`s Schmäh-Stadl gastiert am 22.6. um 20:00 Uhr im Ursulinenhof (großer Festsaal, Landstrasseb31, 4020 Linz) in Linz. Karten gibt es unter info@kukuroots.com oder 0660 462 8484.

Kartenreservierung für Nik's Schmäh-Stadl: email: tickets@ican.at odet tel.: +43 1 512 54 00
***Schluss***

Aussender: ICAN Internet Services GmbH