pts20050524026 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

lion.cc macht dem Löwen Mut

Online-Versender wird Pate für Löwen "Stinki" im Salzburger Zoo

Salzburg/Münster (pts026/24.05.2005/12:15) Der Online-Buch- und Medienshop lion.cc übernimmt die Patenschaft für den Publikumsliebling des Salzburger Zoos, den Löwen Stinki. Am Dienstag übergab Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner die Patenschaftsurkunde an Vorstandssprecher Albert Hirsch von der buch.de internetstores AG, zu der lion.cc seit Februar gehört.

Mit der Patenschaft, die zunächst auf drei Jahre angelegt ist, trägt lion.cc dazu bei, dem Löwen und seiner Familie weiterhin ein sorgloses und artgemäßes Leben im Zoo zu ermöglichen. "Wir freuen uns sehr", so die Geschäftsführerin des Salzburger Zoos, Sabine Grebner, "dass wir mit lion.cc einen exklusiven und sympathischen Partner für unsere Löwen gewonnen haben." Auch buch.de-Vorstandssprecher Albert Hirsch, der beim Fototermin am Löwengehege Gelegenheit hatte, sich mit dem "Patenkind" anzufreunden, ist von dem Projekt begeistert: "Der Löwe und lion.cc sind ein starkes Team! Wir tragen gerne dazu bei, die Zukunft der Tiere zu sichern und damit eine Publikumsattraktion im Zoo zu erhalten."

Die buch.de internetstores AG hatte den österreichischen Online-Shop lion.cc Anfang Februar von der MC Retail GmbH übernommen. Seither können beim Internetversender wieder problemlos und schnell Bücher, CDs, DVDs und Software bestellt werden. Auf der Homepage von lion.cc läuft ab sofort bis zum 6. Juni ein Gewinnspiel zur Patenschaft. Zu gewinnen sind Eintrittskarten für den Zoo Salzburg und Online-Gutscheine für lion.cc. Im "Jahr des Löwen" im Salzburger Zoo sind noch weitere Aktionen rund um Stinki geplant.

Über die buch.de internetstores AG
Die buch.de internetstores AG ist der zweitgrößte Online-Medienhändler im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Münster betreibt die Online-Shops buch.de, bol.de, thalia.de, ep-medienshop.de und kiddinx-shop.de in Deutschland, buch.ch, bol.ch, jaeggi.ch, stauffacher.ch und zap.ch in der Schweiz sowie amadeusbuch.at, bol.at und lion.cc in Österreich.

Über den Zoo Salzburg
Auf dem rund 14 Hektar großen Gelände wurde in den vergangenen Jahren ein einzigartiger GeoZoo geschaffen, in dem rund 500 Tiere (140 Arten) auf großzügigen Freianlagen ihr Zuhause haben. In nur kurzer Zeit erlebt der Besucher die Tierwelt Eurasiens, Amerikas, Afrikas und Australiens. Vom 29. Juli bis 3. September diesen Jahres ist der Zoo jeden Freitag und Samstag bis 23 Uhr (letzter Einlass 21.30 Uhr) geöffnet. Nach einem heißen Sommertag lässt die Kühle der hereinbrechenden Nacht unsere Tiere besonders aktiv werden. Unsere Tierpfleger haben spezielle Programme für ihre Schützlinge entwickelt, um diese Aktivität noch zu fördern. Während des Nachtzoos kommentieren die Pfleger diese Programme und stehen dem Besucher für Fragen und Informationen über ihre Arbeit und Aufgaben zur Verfügung.

Im Internet: http://www.buch.de/presse , http://www.lion.cc , http://www.salzburg-zoo.at

Für Rückfragen:

buch.de internetstores AG
Dr. Bettina Althaus
fon: +49 (0)251 5309-140
fax: +49 (0)251 5309-149
mail: althaus@buch.de

Zoo Salzburg Gemeinnützige GmbH
Christine Beck-Graninger
PR und Marketing
fon: +43 (0)662 820176-14
fax: +43 (0)662 820176-6