pts20050310042 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Neue DVD zum Thema "Faszination Deutscher Wein" erschienen

Schlemmerregion Deutschland verlost 10 der ersten DVDs mit diesem Film

Mainz (pts042/10.03.2005/15:50) Kenner wissen es schon lange - deutsche Weine sind Weltklasse. Speziell die Weißweine gewinnen Jahr für Jahr internationale Preise.

Warum sind sie eigentlich so einzigartig?
Woher kommen diese edlen Tropfen - wie werden sie hergestellt?
Was sagt das Etikett einer Weinflasche aus?
Welcher Wein passt zu welcher Speise?

Kabel 1-Moderator Christian Mürau hat im vergangenen Jahr mit einem Kamerateam alle 13 deutschen Weinanbaugebiete und ihre Winzer besucht. Mürau moderiert auch den kurzweiligen, 30minütigen Hauptfilm, in dem der Weininteressierte alles Wesentliche erfährt, was man über den deutschen Wein wissen sollte - angefangen von den Arbeiten im Weinberg, über die Weinbereitung im Keller bis zur richtigen Weinverkostung und der Harmonie von Wein und Speisen oder den Angaben auf dem Etikett.

Lehrreich und lifestylig macht der Film so richtig Lust auf deutsche Weine und lädt zum Besuch beim Winzer ein. Die dreizehn deutschen Weinbaugebiete mit ihren reizvollen Landschaften und Ihren weinbaulichen oder kulturellen Highlights werden zudem separat in einzelnen Kurzporträts vorgestellt. Infotafeln zu den wichtigsten Rebsorten runden das Basiswissen ab. Gesamtspiellänge der DVD: 70 Minuten.

Schlemmerregion Deutschland http://www.schlemmerregion.de , Deutschlands führende Website für Gastro-Infos, Gastro-Aktionen, Gratis-Schlemmerscheinen und Infos zu vielen regionalen Spezialitäten, verlost in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Weininstitut in Mainz 10 der ersten DVDs mit diesem Film. Einfach auf http://www.schlemmerregion.de gehen, dann unter den Schlemmer-Nachrichten der Woche auf die Verlosungsaktion klicken - anschließend die Frage beantworten und gleich eine E-Mail oder ein Fax oder eine ausreichend frankierte Postkarte mit dem Lösungswort und Ihrem Namen und Ihrer Adresse abschicken. Das ist alles. Einsendeschluss ist der 31. März 2005. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer bei dieser Gewinnaktion kein Glück hat:
die DVD kann zum Preis von 9,90 Euro versandkostenfrei bestellt werden unter:
http://www.deutscheweine.de im Internet oder per Post/Fax unter

Deutsches Weininstitut

Ansprechpartner für weitere Infos sind:

NEWVICOM GmbH
Rudolf-Vogt-Straße 1