pts20041229005 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

40 Jahre Fernsehwerbung in der Schweiz

publisuisse SA feiert mit

Zürich (pts005/29.12.2004/15:00) Die Fernsehwerbung in der Schweiz feiert ihren 40. Geburtstag. Am 1. Februar 1965 wurde im Schweizer Fernsehen der erste TV-Spot ausgestrahlt. Was mitten in den 60er Jahren mit Spots in schwarz-weiss auf Filmrollen begann, ist heute ein breites Angebot an digitalisierten, cross-medialen Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten in Fernsehen, Teletext, Radio und Internet.

Wie die Fernsehwerbung feiert auch publisuisse SA (vormals AG für das Werbefernsehen), die seit Beginn exklusive Vermarkterin sämtlicher Programme der SRG SSR idée suisse, ihr 40-jähriges Bestehen. Ende Januar 2005 werden wir Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen mit einer Medienmitteilung über das Jubiläum informieren.

Wenn Sie sich schon im Vorfeld und im Detail mit dem Thema auseinandersetzen wollen, finden Sie unter http://www.publisuisse.ch (anschliessend Über uns _ Pressecorner _ 40Jahre) folgende Informationen:

- Entwicklung der Technik im (Werbe-)Fernsehen
- Geschichte von publisuisse
- Inhaltliche und gestalterische Spotentwicklung
- Wirtschaftliche Bedeutung der Fernsehwerbung
- Bilder, Illustrationen und Tabellen zum Thema Fernsehwerbung
- 40 beste Schweizer TV-Spots

Bei Fragen steht Ihnen Peter Kaufmann, Leiter Public Relations von publisuisse, gerne zu Verfügung (p.kaufmann@publisuisse.ch, Tel. 031 358 34 41).

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: publisuisse - Peter Kaufmann
E-Mail: p.kaufmann@publisuisse.ch