pts20041130014 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

ghost.company produziert Imagefilm für RZB

"Erfolgreich ist, wer den gleichen Rhythmus lebt"

Perchtoldsdorf bei Wien (pts014/30.11.2004/10:00) Am Anfang stand ein Briefing für die Produktion eines Imagefilms für die Raiffeisen Zentralbank Österreich, in dem es darum ging, die RZB langfristig als die Kommerzbank Österreichs zu positionieren. Wichtig war Frau Dkff. Anett Thänert, Leitung Internet Coordination, dass dieser Film "die Zusammenarbeit der RZB-Spezialisten zugunsten unserer Kunden hervorhebt". Auch Frau Mag. (FH) Carolin Treichl sagt: "Neben der Kundenberatung und -betreuung steht die perfekte Abwicklung der Geschäfte und Transaktionen im Vordergrund. Dadurch bleibt dem Kunden mehr Zeit."

"Die Reaktionen auf den Film bei der Premiere im Rahmen einer Firmenkundenveranstaltung waren sehr positiv", sagt Thänert. "Sicher auch deshalb, weil er international einsatzbar ist. Das ist für den Raiffeisen-Konzern mit seinem dichten Netzwerk äußerst wichtig. Die ghost.company hat unsere Idee perfekt nach unseren Wünschen umgesetzt" betont Thänert.

"Dass uns die RZB, für die wir in der Vergangenheit ausschließlich Online-Projekte umgesetzt haben, mit diesem Auftrag betraut hat, erfüllt uns mit großem Stolz", erklärt dazu Walter Urbanek, Key Account Director der ghost.company. "Angefangen vom ersten Drehbuch bis zur Vertonung des Films war es eine äußerst zufriedenstellende Zusammenarbeit", ergänzt Anett Thänert von der Raiffeisen Zentralbank Österreich.

"Uns war wichtig, dass wir diesen Film, mit dem vor allem Meinungsbildner und oberes Management von Unternehmen angesprochen werden sollen, trotzdem mit einer entsprechenden Portion Moderne umsetzen. Und dies ist uns perfekt gelungen", zieht Michael Mehler, CD der ghost.company zufrieden Resümee.

Der Film ist übrigens ab sofort auch auf der Website der Raiffeisen Zentralbank Österreich - http://www.rzb.at - zu "bewundern".

Drehbuch: Michael Mehler
Regie: Axel Stummer (CCC-Film)
Kamera: Richy Payerl (CCC-Film)
Kundenkontakt: Walter Urbanek