pts20041019011 Sport/Events

UNIQA ist internationaler Sponsor der Handball Champions League

Neuer Partner für die European Handball Federation


Wien (pts011/19.10.2004/10:02) UNIQA spielt ab sofort eine wichtige Rolle in der europäischen Handball Champions League. Als "presenting sponsor" für die Länder Ungarn, Kroatien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich wird UNIQA dieses sportliche Highlight als Kommunikationsplattform nutzen. Schon im Vorjahr sponserte UNIQA in einem Pilotprojekt die Spiele der ungarischen Vereine Ferencvaros Budapest Veszperem und SC Pick Szeged im Rahmen der Damen- und Herren-Championsleague. Die Kooperation wurde vorerst auf ein Jahr mit Option auf Verlängerung fixiert.

Nach dem äußerst erfolgreich verlaufenen Pilotprojekt in Ungarn erweitert UNIQA die Sponsoringaktivitäten im Handballsport. Dr. Konstantin Klien, UNIQA Generaldirektor dazu: "Wir engagieren uns als Sponsor der Handball Champions League in Ungarn, Kroatien, der Tschechischen Republik, Polen und Österreich - alles Länder, in denen Handball in allen Gesellschaftsschichten und bei allen Altersgruppen große Popularität genießt. Volle Hallen und regelmäßige TV-Übertragungen sprechen für sich." Im letzten Jahr wurden etwa allein in Ungarn 61 Stunden Männerhandball im Fernsehen übertragen. Vor allem in Kroatien, wo Handball Traditionssport ist, hat die Popularität nach dem Olympiasieg in Athen noch enorm zugenommen.

"Dank der Einmarkenstrategie, die UNIQA konzernweit verfolgt, ist eine Plattform wie die European Handball Federation ein idealer Partner für uns. Unser unternehmerischer Kernmarkt ist Zentral- und Osteuropa und genau dort werden wir mit unserem Engagement aktiv und erreichen mit unserem Sponsoring aufgrund der großen Beliebtheit des Handballsportes breite Bevölkerungsschichten" freut sich Dr. Klien über den Abschluss der neuen Sponsoringpartnerschaft.

Sämtliche Spiele der Gruppenphase werden in den Ländern live übertragen, ebenso die Viertel- und Halbfinali sowie das Finale bei Teilnahme eines Landesvertreters. "Die Tatsache, dass zwei der besten Vertreter, der tschechische und der slowakische Meister bei den Männern in einer Gruppe spielen, macht es für UNIQA möglich optimale Synergien zu generieren."

(Ende)
Aussender: UNIQA Versicherungen AG
Ansprechpartner: Norbert Heller
Tel.: (+43 1)211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at
|