pts20040708035 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Datenbank österreichischer IT-Anbieter wird größer

COMPUTERWELT vergrößert IT-Rangliste auf über 1000 Unternehmen

COMPUTERWELT

Wien (pts035/08.07.2004/15:32) Die Wochenzeitschrift COMPUTERWELT erweitert die Rangliste von Österreichs IT-Unternehmen heuer erstmals von 500 auf 1001 Unternehmen.

Auf http://www.top1001.at kann man bereits heute rund 800 Unternehmen aus der IT-Branche nach Produkten, Dienstleistungen und Umsatz abfragen. Demnächst werden es noch mehr: dann sind nahezu alle EDV-Hersteller und Dienstleister vertreten.

Am 27. August 2004 erscheint dazu auch das Sonderheft TOP 1001 als Beilage zur Zeitung. Das Listing findet mittlerweile schon zum 13. Mal in Folge statt. Die Sonderauflage beträgt 30.000 Stück und dient IT-Anwendern als umfassendes Nachschlagewerk über die Produkte und Leistungen von Österreichs IT-Betrieben.

Die Abfrage der Daten zu Umsatz, Mitarbeitern und Services erfolgt seit einem Jahr über ein Extranet. Interessierte IT-Unternehmen können Ihr Passwort bei Roland Kissling, rkissling@itverlag.at anfordern und die Daten innerhalb von 5 Minuten online aktualisieren.

Aussender: Computerwelt
Ansprechpartner: Roland Kissling