pts20040706005 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Red Passion Tour 2004

CAMPARI castet mit Musiksender MTV passionierte DJs, Tänzer und Barkeeper

Wien (pts005/06.07.2004/09:00) Leben sowie Erleben von Sinnlichkeit und Leidenschaft stehen im Fokus der Campari Red Passion Tour 2004, die in den Sommermonaten stattfindet. Unter dem Motto "LIVE YOUR PASSION" lädt Campari gemeinsam mit dem Musiksender MTV DJs, Tänzer/innen und Barkeeper zu Casting-Events - den Campari Red Passion Nights - in ganz Österreich.

Casting: Mitreißendes Lebensgefühl entscheidend
(Termine: http://www.redpassion.at )

Bewertungskriterium ist die Fähigkeit der Teilnehmer, ihr positives Lebensgefühl zum Ausdruck zu bringen und das Publikum durch Musik, Tanz oder Show mit ihrer Leidenschaft anzustecken. Den besten Performern steht ein medienpräsenter Auftritt bei der European Campari Red Passion MTV Night Mitte Oktober 2004 offen. Dieser internationale Mega-Event der Musik- und Showbusiness-Szene findet in der "Europe´s Top Bar" statt - welche Bar in Europa dies sein wird, entscheiden die Teilnehmer des europaweiten MTV-Votings auf http://www.mtvrecommends.com.

Gewinn: Medienpräsenter Auftritt bei European Campari Red Passion MTV-Night

Das erste Casting der Teilnehmer der Campari Red Passion Tour findet in 10 verschiedenen Szenelokalen zwischen Dornbirn und Wien statt. Antreten können bei den Red Passion Nights sowohl Einzelpersonen als auch Teams, die alle drei Bewertungskategorien - DJ, Tanz und Barkeeping - abdecken. Pro Event wird vom Publikum je ein Team ausgewählt, das zu einem der beiden Red Passion Finals in Dornbirn und Graz aufsteigt. Der entscheidende Auftritt erfolgt Mitte September beim Grand Final in Wien. Im Rahmen dieses Events wählt eine prominente Jury den/die jeweils beste/n DJ, Tänzer/in bzw. Barkeeper der Campari Red Passion Tour. Die Gewinner und ihr Auftritt werden jeweils auf der Website http://www.redpassion.at präsentiert.

Leidenschaftlicher Sommer mit Campari

Campari steht für "Red Passion" und gilt weitläufig als Symbol für Sinnlichkeit und Erotik. Ihre leidenschaftliche Botschaft lässt die italienische Kultmarke bei der "Campari Red Passion-Tour 2004" hautnah erleben: Bei den interaktiven Veranstaltungen vermischen sich die Grenzen zwischen Akteuren und Gästen, die ebenfalls unmittelbar in das Geschehen eingebunden sind. Unter dem Titel "Red Passion Tour" startet Campari somit bereits zum dritten Mal im Sommer eine österreichweite Veranstaltungsreihe, die sich durch mitreißende Leidenschaft auszeichnet.

Campari/MTV recommend "Europe´s Top Bar"

Im Rahmen der Kooperation von MTV und Campari findet ebenfalls ein Voting von "Europe´s Top Bar" statt. Jede Bar in Österreich nimmt an der Wahl zur Top-Bar des Landes bzw. Europas teil - einzige Voraussetzung sind Fans, die diese auf der MTV-Website unter http://www.mtvrecommends.com als Lieblingslokal angeben. Die - gemäß dem Voting - beliebteste Bar Österreichs wird beim Grand Final der Red Passion Tour in Wien ausgezeichnet. Damit hat diese Bar auch die Chance den Titel "Europe´s Top Bar" zu erringen und Location der großen European Campari Red Passion MTV Night Mitte Oktober zu sein. Jeder Teilnehmer des Votings nimmt automatisch an einer Verlosung teil und kann somit mit seiner Clique (bis zu 5 Personen) eine Reise zu diesem internationalen Mega-Event gewinnen.

Nähere Informationen über die Red Passion Tour sowie die einzelnen Casting-Events (Termine, Locations, Teilnehmer und Gewinner inkl. Mitschnitt von DJ-Musik, Tanz und Show-Barkeeping) finden Sie unter http://www.redpassion.at

Für Import und Vermarktung von Campari in Österreich zeichnet seit 1999 Stock Austria verantwortlich. Weltweit zählt Österreich beim Pro-Kopf-Verbrauch von Campari zu den Top 3-Märkten. Am österreichischen Markt ist Campari eine der stärksten Spirituosenmarken und - mit 95 % gestützter Bekanntheit* - hierzulande das bekannteste alkoholische Getränk überhaupt. Die italienische Kultmarke besitzt in Österreich einen 90-prozentigen Anteil am Bitteraperitif-Markt* und weist einen extrem hohen Distributionsgrad sowohl im Lebensmitteleinzelhandel (nahezu 100 % *) als auch in der Gastronomie (über 90 % *) auf.

* Nielsen

Die Kampagne / Kooperation mit MTV im Detail

A) Österreichweit: MTV presents Campari Red Passion

1) Campari Red Passion Tour