pts20040527002 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Ferien buchen bei McOptik?

McOptik informiert in 36 Filialen über neue Ferienmarke von Hotelplan

Nidau (pts002/27.05.2004/08:00) "EASY! Einfach-Ferien" ist eine neue, preiswerte Ferienmarke von Hotelplan, die mit schlanker Organisation und ohne aufwändiges Drumherum qualitativ gute Ferien zu tiefen "all inklusive"-Preisen anbietet. http://www.einfach-ferien.ch

Die Schweizer Optikkette McOptik informiert seine Kunden ab sofort über dieses neue Ferienangebot aus bestem Hause. Ein auffälliger Prospekt-Dispenser mit dem Easy-Flugblatt ist Blickfang in sämtlichen McOptik Filialen.

Als Ferienmarke von Hotelplan bietet "EASY! Einfach-Ferien" die Sicherheit und die Vorteile eines grossen, weltweit tätigen Reiseveranstalters zu einem extrem budgetfreundlichen Preis. Ermöglicht wird die preislich besonders attraktive Kalkulation unter anderem durch eine schlanke und effiziente Organisation, den Verzicht auf teure Kataloge und ein bewusst kompakt gehaltenes Angebot.

"EASY! Einfach-Ferien" als neue Ferienmarke von Hotelplan bietet nicht alles an, sondern konzentriert sich auf die wichtigsten Destinationen mit wenigen Hotels - die aber sollen zu den besten ihrer Kategorie zählen und sind auf der Website übersichtlich aufgeführt. http://www.einfach-ferien.ch

Ganz ähnlich wie bei den McOptik-Pauschalpreisen für Brillen geniessen die Konsumenten auch bei den Preisen von "EASY! Einfach-Ferien" eine grosse Preistransparenz: In den "EASY! Einfach-Ferien"-Komplett-Preisen ist bereits mit inbegriffen, was für schöne Ferien nötig ist, so zum Beispiel Flughafentaxen, Annullierungskostenversicherung, Touristenkarten und - wo nötig - für Schweizer oder deutsche Bürger sogar Visumgebühren. Zuschläge gibt es im EASY! Einfach-Reisen-Preiskonzept allenfalls für andere Zimmerkategorien oder für zusätzlich gewünschte Mahlzeiten.

Thomas Kühni, Gründer und Leiter von McOptik http://www.mcoptik.ch ist überzeugt, dass die McOptik-Gruppe mit der Information der Kundinnen und Kunden über "EASY! Einfach-Ferien" als neue Ferienmarke von Hotelplan einem echten Bedürfnis entspricht. Kühni: Die Möglichkeit, sich über "EASY! Einfach-Ferien" zu informieren, bieten wir aus zwei Gründen: Erstens liegt bei einem Brillenkauf bei McOptik mit dem gesparten Geld je nach Fall auch noch sehr schnell das zusätzliche Buchen von Ferien drin. Und zweitens beweist McOptik seit 6 Jahren, dass tiefe und klare Preise für gute Angebote von den Konsumenten ganz generell sehr geschätzt werden. Es liegt für uns also nahe, über ein weiteres attraktives Pauschalpreisangebot in der Schweiz zu informieren.

Weitere Information bei:

Graffiti GmbH, Dachorganisation der McOptik-Gruppe, 2560 Nidau
Tel. 032 332 97 70, http://www.mcoptik.ch

Ansprechperson: Roland Brun

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Roland Brun
Tel.: +41-32 332 97 70