pts20040519003 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Paul McCartney-Konzert in Leipzig

LTS bietet Karten inklusive Leipzig-Arrangement an

Leipzig (pts003/19.05.2004/08:00) Der Weltstar Paul McCartney gibt am 4. Juni 2004 sein einziges Deutschland-Konzert in Leipzig, im Leipziger Zentralstadion. Für auswärtige Fans hält der Leipzig Tourist Service e.V. (LTS) noch einige Restkarten bereit und bietet dazu ein attraktives Pauschalprogramm an. Neben zwei Übernachtungen beinhaltet das Paket die LEIPZIG CARD, eine Stadtrundfahrt, ein Abendessen und natürlich die Eintrittskarte für das Konzert. Der Preis beträgt 199 EUR pro Person im Doppelzimmer. Info und Buchung: Tel. 0341/7104-222 - Schriftliche Bestellungen per E-Mail an: Incoming@LTS-Leipzig.de

Leipzig feiert sein 13. Stadtfest

Leipzig hat inzwischen den Ruf, eine der lebendigsten Partystädte Deutschlands zu sein. Nach dem Honky Tonk und dem Bachfest Leipzig folgt nun ein weiterer Höhepunkt: Das 13. Leipziger Stadtfest. Es findet vom 4. bis 6. Juni 2004 statt und wird am 4. Juni 2004 um 18 Uhr auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz eröffnet. Der Veranstalter Leipzig Tourist Service e.V. (LTS) rechnet mit über 250.000 Besuchern. LTS-Geschäftsführer Richard Schrumpf: "Beim Leipziger Stadtfest handelt es sich um die größte Freiluftveranstaltung Leipzigs. Neben dem Wilhelm-Leuschner-Platz sind in diesem Jahr der Burgplatz, der Schillerpark, die Moritzbastei, der Augustusplatz und die Grimmaische Straße die Veranstaltungsorte. Zum Leipziger Stadtfest werden Stars wie Preluders, Martin Kesici, Natasha Thomas, Living Music Family, The Firebirds, Skau del Sol, aber auch vielversprechende junge Künstler auftreten. Übrigens: Die Deutschland Tour endet am Sonntag in Leipzig. Die Stadtfestbesucher können dann die Fahrer olympisch begrüßen und sie bei ihren letzten Metern anfeuern. Den Abschluss des Festes bildet traditionell die Feuerperformance, diesmal vom Dach der Stadtbibliothek."

"NÄHER dran" an Leipzigs Tourismus

Das neue Sprachrohr für Leipzigs Tourismus heißt "NÄHER dran". Mit dieser Quartalszeitschrift informiert der Leipzig Tourist Service e.V. (LTS) seit September 2003 regelmäßig Mitglieder, Reiseveranstalter, Medien, Kongressveranstalter, Fremdenverkehrsvereine, Botschaften und touristische Unternehmen in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich über touristische Neuigkeiten aus Leipzig. Der Seitenumfang beträgt mindestens 32 Seiten, die Auflage 10.000 Exemplare. Inhaltlich wird ein Mix aus Wissenswertem über Leipzig, informativen Texten zu touristischen Projekten, Gast-Kommentaren von Entscheidern sowie unterhaltsamen Beiträgen geboten. Dabei wird Wert auf eine ansprechende Illustration der Texte durch Fotos und Zeichnungen gelegt. "NÄHER dran" steht im Internet zum Download http://www.naeherdran-leipzig.de und kann als Einzelexemplar kostenlos beim LTS bestellt werden:

Hinweis: Pressetexte und Fotos zum Download findet man unter: http://www.leipzig.de (Portal: Tourist Service - Presseportal)

Informationen und Prospekte über Leipzig erhält man bei:

Leipzig Tourist Service e.V.
Richard-Wagner-Straße 1, D - 04109 Leipzig
E-Mail: Info@LTS-Leipzig.de

Bestellung von NÄHER dran

Bitte senden Sie eine E-Mail an Presse@LTS-Leipzig.de

O Ich möchte die Tourismuszeitschrift NÄHER dran ab sofort kostenlos beziehen. Ich gehe damit keinerlei Verpflichtungen ein und kann die Belieferung jederzeit abbestellen.

Unternehmen:

Vorname, Nachname:

Straße, Nr. PLZ, Ort:

E-Mail-Adresse:

Telefon:

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andreas Schmidt
Tel.: +49-(0)341/7104-310