pts20040326024 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Lindt & Sprüngli: Exklusive Ostereier-Versteigerung bei eBay für guten Zweck

Wien (pts024/26.03.2004/13:15) Drei besonders exklusive Chocoladen-Oster-Eier von Lindt & Sprüngli sind aktuell und damit rechtzeitig zu Ostern bei eBay Österreich ( http://www.ebay.at ) zu ersteigern. Zum Vernaschen fast zu schade, präsentieren sich die riesigen Oster-Eier im Gewicht von 4,1 kg aus feinster Lindt Milch-Chocolade und rochierten Stücken bester Piemont-Haselnüsse in einer eleganten Schale. Die Oster-Eier lassen sicher nicht nur die Herzen von Sammlern höher schlagen.

Und das Beste daran: Lindt & Sprüngli versteigert diese Oster-Eier für einen guten Zweck. Mit den Verkaufserlösen soll rechtzeitig zu Ostern ein neuer Multimedia-Computer für die "Offene Volksschule Rohrwassergasse" im 12. Bezirk in Wien angeschafft werden. In der "Offenen Volksschule" gibt es zwei Integrationsklassen mit bis zu fünf behinderten Kindern, die von einer eigenen Lehrerin innerhalb der Klasse gemeinsam mit den anderen Kindern betreut werden.

eBay Österreich, der nationale Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (im Internet unter http://www.ebay.at erreichbar) und der weltbekannte schweizerische Chocoladenhersteller Lindt & Sprüngli haben diese Spezialaktion vereinbart. Danach werden bei eBay Österreich drei dieser speziellen Lindt-Oster-Eier angeboten. Der durch die Auktion erzielte Erlös wird der "Offenen Volksschule Rohrwassergasse" in Wien zugute kommen. Von den Auktionserlösen wird ein Multimedia-Computer bereitgestellt. Darüberhinaus überrascht Lindt alle Schüler und Lehrer mit 50g
Original-Goldhasen.

Die bei eBay Österreich stattfindende Online-Auktion für diese Wohltätigkeitsaktion wird vom Donnerstag, 25. März bis Donnerstag, 1. April durchgeführt. Menschen aus der ganzen Welt werden dann die Chance haben, sich per Höchstangebot 1 - 3 Riesenchocoladeneier von Lindt zu sichern. "Es ist uns wirklich eine große Freude, diese Wohltätigkeitsversteigerung bei eBay Österreich zu organisieren und den österreichischen Internetnutzern die Möglichkeit zu geben, die Aktion für einen guten Zweck zu unterstützen", erklärte Mag. Martin Renz (Marketing Direktor) von Lindt & Sprüngli (Austria) GesmbH.

Anton von Rüden, Geschäftsführer von eBay Österreich, fügt hinzu: "Wir freuen uns auf diese Veranstaltung mit Lindt & Sprüngli, durch die den österreichischen eBay-Nutzern eine wirklich schöne und sinnhafte Aktion angeboten wird. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 unterstützt eBay weltweit gemeinnützige Organisationen durch Wohltätigkeitsversteigerungen. Diese Tradition werden wir auch in Österreich pflegen."

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit mehr als 94 Millionen registrierten Nutzern zum grössten und leistungsstärksten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. eBay ist in 27 Ländern vertreten. In Österreich hat eBay seinen Sitz in Wien ( http://www.ebay.at ) .

Weitere Informationen:
eBay Austria GmbH
Dkfm. Joachim M. Guentert
Schlosshofer Strasse 4/6

Tel: +43(0)1-227 00-110
Fax: +43(0)1-227 00-150
E-Mail: presse.at@ebay.com
URL: http://www.ebay.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dkfm. Joachim M. Guentert
Tel.: +43(0)1-227 00-110