pte20031111027 in Leben

Odeon Film übernimmt Novafilm

Otto Meissner bleibt Geschäftsführer in Berlin


Berlin (pte027/11.11.2003/15:23) ie notierte Odeon Film AG wird die Novafilm Fernsehproduktion Otto Meissner KG, Berlin, zum 01. Januar 2004 übernehmen. Die Novafilm bleibt als eigenständige Gesellschaft erhalten und Otto Meissner wird die Firma auch künftig als Geschäftsführer leiten, teilte Odeon mit. http://www.odeonfilm.de/

"Die Novafilm ergänzt das TV-Produktionsspektrum der Odeon Film in hervorragender Weise", so Hans Joachim Mendig, Vorstandsvorsitzender der Odeon Film. Neben einer weiteren Krimiserie, "Der letzte Zeuge", stärkt die Odeon Film mit "Für alle Fälle Stefanie" und "Der Landarzt" auch im Bereich Family Entertainment ihre Position.

Die seit 1967 bestehende Novafilm zählt mit Serien wie "Unser Lehrer Dr. Specht", "Die Wicherts von nebenan", "Ich heirate eine Familie", "Ein Bayer auf Rügen", "Wie gut, dass es Maria gibt" und "Liebling Kreuzberg" sowie vielen bekannten Fernsehfilmen und TV-Movies zu den profiliertesten Produktionsunternehmen in Deutschland.

Der Umsatz der Odeon Film wird mit der Übernahme im Geschäftsjahr 2004 deutlich ansteigen, teilte das Unternehmen lapidar mit. 55,25% der Odeon sind in Besitz der Bavaria Film GmbH, der Rest von 44,75% ist in Streubesitz und notiert am Geregelten Markt in Frankfurt.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: thurnhofer@pressetext.at
|