pts20030827005 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Kostenlose 4D-Workhops in Wien, Graz und Linz

Aufgrund starker Nachfrage Weiterbildungsangebote auch in Österreich

Neufahrn (pts005/27.08.2003/09:25) Die Nachfrage nach dem Produktspektrum zur Entwicklung von voll integrierten, Web-fähigen und plattformunabhängigen Lösungen des internationalen Herstellers der Software Entwicklungsumgebung 4th Dimension ist auch in Österreich groß. "Gerade Anbieter mit einem mittelständischen Kundenkreis interessieren sich sehr stark für unsere Produkte. Besonders attraktiv ist für viele, dass man mit nur einem Tool Lösungen für Einzelplatz, Client/Server- oder Web erstellen kann", berichtet Thomas Maul, Geschäftsleitung 4D.

Training aus erster Hand

Deshalb veranstaltet 4D Deutschland nun auch in Österreich Workshops für (angehende) Software-Entwickler. Interessenten haben dabei die Möglichkeit, die Software-Entwicklung mit 4th Dimension aus erster Hand kennen zu lernen.
Während des eintägigen Kurses stellen Software-Spezialisten die Entwicklungsumgebung und die Vorgangsweise von der Planung bis zur Realisierung im Detail vor. Die Teilnehmer lernen zudem, wie mit 4th Dimension programmierte Anwendungen im Web zu publizieren und zu pflegen sind. Ein weiteres wichtiges Thema des Workshops ist Application Integration.

Termine und Anmeldung

Die kostenlosen 4D Workshops finden am 10. September in Graz, am 12. September in Wien und am 15. September in Linz von jeweils 9:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Verpflegungskosten für die Teilnehmer werden ebenfalls von 4D getragen.
Interessenten können sich entweder
- schriftlich per Fax: 0049-8165-95 19 99 oder
- per Mail Training@de.4D.com
anmelden.