pts20030131019 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

Premiere Austria täglich mit Discovery Channel

Abo-Sender bringt ab 1. Februar Dokumentationen von Discovery Channel

Wien (pts019/31.01.2003/11:46) Der österreichische Abo-Sender Premiere Austria bringt ab Februar täglich Dokumentationen von Discovery Channel. Discovery Channel ist für erstklassige Qualität, sensationelle Bilder und absolute Einzigartigkeit weltweit bekannt. Die Reportagen und Berichte sind unterhaltsam gestaltet, sehr informativ und für alle Altersgruppen fesselnd aufgemacht. Unter dem Motto "Die Welt entdecken" bringen im Februar die Sendungen "Lonely Planet", "360 Grad - Die Geo-Reportage" und "O´sheas Wildnis Trip" Bilder der Erde in unsere Wohnzimmer.

Lonely Planet

Eine Reise um den Globus zu den schönsten Plätzen der Welt. Mit erfrischend ehrlichen Reiseführern, die auf eine sehr persönliche Art versuchen, fremde Länder und deren Kulturen kennen zu lernen. Moderiert wird diese Serie von einigen in den USA äußerst beliebten, weil höchst unkonventionellen Globetrottern wie Justine Shapiro, Ian Wright oder Jonathan Atherton. Mo bis Mi, Fr um 18:30 Uhr

360 Grad - Die Geo-Reportage

Die Filme aus der Reihe 360 Grad - Die Geo-Reportagen sind eine Mischung aus Reportage und Dokumentation. Sie entstehen in Zusammenarbeit mit dem Magazin GEO. Das umfangreiche Themen-Spektrum des Programms reicht von Tierschutzprojekten bis zu Einblicken in die Welt der Gerichtsmedizin. Die Themen werden wissenschaftlich aufbereitet und haben dennoch stets einen "human touch". Der Mensch steht immer im Mittelpunkt. Di, Mi, Do und Fr um 11:30 Uhr

O´Sheas Wildnis Trip

Der Biologe O´Shea bringt uns auf sehr unkonventionelle Weise die Wildnis näher. Zum Auftakt bereist der Abenteurer Australien. In der Mythologie der Aborigines spielen Schlangen und Echsen ein wichtige Rolle. Legenden erzählen von einer Schlange in der australischen Pilbara-Wüste, die sich bei Gefahr wie eine Kobra aufbäumt und zubeißt. Doch in Down Under gibt es keine Kobras. Reptilienforscher Mark O'Shea geht dem Geheimnis dieser und anderer Geschichten nach. Mo um 11:30 Uhr

Am Wochenende darf die tägliche Dokumentation ebenfalls nicht fehlen. Samstag und Sonntag um 08:30 Uhr bringt Discovery Channel verschiedene Schwerpunkt-Dokumentationen auf Premiere Austria.

Premiere Austria gibt es für 9,90 Euro im Monat. Mehr zum gesamten Angebot unter http://www.premiere-austria.at.

Das 24-Stunden-Programm von Discovery Channel kann außerdem im Rahmen eines Premiere Abonnements auch einzeln bestellt werden.

Rückfragehinweis:
Michael Grimm