pts20021127007 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Pressetext kooperiert mit PressWatch

Internet Medienbeobachtung jetzt auch in Deutschland und Schweiz

Hamburg / Wien (pts007/27.11.2002/09:00) Kunden von pressetext.europa (pte) können ab sofort auch in Deutschland und in der Schweiz die Übernahme ihrer Aussendungen durch andere Online-Medien verfolgen. Gezieltes und tagesaktuelles Internet-Monitoring nach Stichworten und Themen ist ebenfalls Teil des neuen Angebotes. Möglich wird das durch eine Kooperation von pte mit dem Online-Medienbeobachter PressWatch in Hamburg. http://www.presswatch.de Damit kann nun der gesamte deutschsprachige Raum mit Online-Medienbeobachtung abgedeckt werden.

Mit PressWatch können Kunden rund um die nach vorgegebenen Stichworten, Themenkomplexen oder Presse-Aussendungen monitoren. Der vollautomatische Medienbeobachtungsservice durchsucht mehr als 2000 Medien und 65.000 Newsgroups. Die Ergebnisse werden täglich zu gewünschten Zeitpunkt(en) zugestellt und online abrufbar gehalten. Die Resultate gibt es per E-Mail oder im Login. Darin enthalten sind Datum der Veröffentlichung, Name des Online-Mediums, die pageimpressions des Mediums, Informationen zur Fundstelle, Kontext-Auszüge uvm.

Darüber hinaus erhalten Kunden von PressWatch ein Log-In für einen "My PressWatch- Bereich", um sich ihre Statistiken und Charts anzusehen oder Profile zu konfigurieren, News Alerts anzulegen oder eine der zahlreichen anderen Funktionen zu nutzen. "Wir haben die Performance von PressWatch über ein Jahr getestet und können heute sagen, dass dieser Service zum besten zählt, was es derzeit in Europa gibt. Daher war für uns eine länderübergreifende Kooperation für Deutschland und die Schweiz nur eine Frage der Zeit", erklärt pte-Chef Wilfried Seywald.

Jörg Kramer, Chef der B-OK Deutschland GmbH & Co. KG, die PressWatch betreibt, ergänzt: "pressetext.europa hat sich in den vergangenen zwei Jahren vor allem in Deutschland und der Schweiz zu einer interessanten Alternative zu herkömmlichen Presseverteilern entwickelt. Da es für beide Seiten optimale Synergien gibt, haben wir uns zu der Kooperation entschlossen, die vor allem gemeinsame Marketingaktivitäten beinhaltet. Wir haben vereinbart, dass wir uns gegenseitig empfehlen, die Beauftragung und Abrechnung soll aber auch künftig direkt mit dem jeweiligen Partnern erfolgen."

Die Top Vorteile von PressWatch:

Zeitnah:
Mehr als 800.000 Artikel aus über 1.450 wichtigen deutschen und internationalen Online Medien sowie 65.000 Newsgroups und Foren werden zeitnah mehrmals täglich auf die Suchmuster der Kunden durchsucht. Die Ergebnisse stehen sofort zur Verfügung.

Treffsicher:
Die PressWatch-Experten richten für Kunden intelligente Abfragen ein, die zudem laufend optimiert werden. Doppelte Treffer werden automatisch eliminiert, inhaltsgleiche Clippings können ausgeblendet werden, Filter sorgen dafür, dass der Kunde nur das bekommt, was ihn wirklich interessiert.

Individuell:
Anpassung des Layouts an die jeweilige Firmen-CI, individuelle Einstellungen (Zeiten, Adressen, Medien) möglich.

Effizient:
Automatische Statistiken, Charts und Präsenzlisten

Bequem:
News Alerts, damit der Kunde immer informiert ist. Mappensysteme, um Kollegen auf dem laufenden zu halten. Zahlreiche Recherche-Tools erleichtern die Suche und Analyse.

Übersichtlich:
Über das Clipping Tracking System weiß der Kunde genau, ob Clippings schon angesehen, bearbeitet, analysiert oder in Mappen gelegt wurden.

Unter http://www.pressetext.de/ptedeutschland/medienbeobachtung.mc erfahren Sie mehr zu Produkten und Preisen. Natürlich auch auf http://www.presswatch.de

Über pressetext.europa
Die internet-basierte Nachrichtenagentur pressetext.europa (pte) mit Sitz in Wien beliefert derzeit täglich 50.000 Journalisten und Meinungsbildner in drei Ländern mit Nachrichten und Pressemitteilungen aus den Bereichen Business, Medien, Hightech und Leben. Finanziert wird der Dienst vor allem über den pressetext.service (pts), bezahlte Presse-Aussendungen von rund 800 Kunden in Deutschland, Schweiz und Österreich. Pressetext ist mittlerweile der reichweitenstärkste Presseverteiler in Europa und bietet neben einem qualitativ hochstehenden Redaktionsdienst interessante Marketingtools und Content Solutions für Unternehmen und Online-Portale. Die tägliche News können kostenfrei unter http://www.pressetext.de/abo abonniert werden. Die Angebote sind unter http://www.pressetext.de/ptedeutschland/service.mc abrufbar.

Über PressWatch
PressWatch ist der führende Service für digitale Medienbeobachtung im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden zählen internationale Konzerne und börsennotierte Unternehmen ebenso wie PR - Agenturen und mittelständische Unternehmen. PressWatch ist das System mit den weltweit meisten Funktionen zur Administration und Analyse von Presse Clippings.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Emmanuel Jansa