pts20021115010 in Leben

MediaDoc übernimmt Medienbeobachtung Eisenbacher

Nahtlose Fortsetzung der Dienstleistungen gesichert


Wien (pts010/15.11.2002/10:48) Der seit August insolvente Medienbeobachter MBE Eisenbacher wurde samt Belegschaft Mitte November von MediaDoc übernommen. Die neugegründete Tochter des Onlinemedienbeobachter public.webwatch führt die Dienstleistungen von MBE unter neuem Namen nahtlos weiter.

MBE-Eisenbacher meldete im August 2002 den Konkurs an. Die public.webwatch Internet Medienbeobachtung GmbH hat mit seiner neugegründeten Tochter MediaDoc das Unternehmen aus der Konkursmasse übernommen. Mannschaft und Unternehmensstruktur bleiben nahezu unverändert. Eine Fortsetzung der Dienstleistungen ist somit ohne Unterbrechungen gesichert. Die Geschäftsführung von MediaDoc übernimmt DI (fh) Gerald Bäck, Geschäftsführer von public.webwatch.

Durch die Übernahme werden die Ressourcen im Bereich der Medienbeobachtung optimiert. MediaDoc bietet mit "All Media Monitoring" die professionelle Beobachtung von Printmedien, Onlinemedien und TV/Radio an. Zielsetzung des neuen Unternehmens ist es, die bestehende technische Kompetenz von public.webwatch und das qualitativ hochwertige Lektorat im Sinne des Kunden zu vereinen.

(Ende)
Aussender: MediaDoc Medienbeobachtung GmbH
Ansprechpartner: DI (fh) Gerald Bäck
E-Mail: g.baeck@mediadoc.info
|