pts20001004018 in Leben

www.dieklone.at: Aufrechter und ordentlicher Journalismus im Internetz!

Um uns Monopole - mitten drin DieKlone!


Wien (pts018/04.10.2000/11:23) Auch das einzig "wirklich unabhängige" Medium in Österreich, DieKlone.at (http://www.dieklone.at), möchte seinen Lesern in Zukunft immer mehr Service bieten. Anständige und ordentliche Bürger können seit einigen Wochen bei der DieKlone.at jeden Tag zur Wahl gehen (Sonntagsfrage) oder ihre Meinung zu den Fragen abgeben, welche die Menschen in diesem Land wirklich bewegen (Frage des Tages). Auch der gesamte Archivbereich der DieKlone.at wurde und wird ständig überarbeitet und mit konvergenten, multimedialen und useroptimierenden High-Tech Features ausgestattet.

Seit einigen Tagen ist es möglich, einzelne Artikel und vor allem die Titelseiten der DieKlone.at als PDF-Dateien per E-Mail zu versenden. "Uns geht es darum zu beweisen, dass die Internetz-Generation sehr wohl darum bemüht ist, ordentlichen, aufrechten und anständigen Journalismus im Cyberspace zu etablieren", erklärt Nikolaus Formanek, Geschäftsführer der ICAN Internet Services GmbH (http://www.oe4.com, http://www.lebenslust.at, http://www.feek.at, http://www.loq12.at, http://www.goettlichelinks.at) "Deshalb bemühen wir uns, das beste Service bei DieKlone.at zu bieten."

Angesichts der ungeheuren Stärke und inhaltlichen Kompetenz der DieKlone.at sei es nur verständlich, dass sich ORF, Verlage, APA und alle anderen Medien- und Onlineanbieter auf eine einzige monopolistische Plattform geeinigt haben. "Nur so können sie angesichts unsere 135 Millionen Pageviews und 34 Millionen Visits im Monat eine ernsthafte Konkurrenz für uns werden", meinte Formanek. "Es war ja klar, dass sich in diesem Land eine unheilige Allianz bilden musste, um unseren Leuchtturm des kompetenten und anständigen Online-Journalismus zu bekämpfen. Wir sehen das ganz sportlich, denn ein bisschen Konkurrenz hat noch nie geschadet."

Unabhängiger Journalismus sei in Österreich eben nicht gerne gesehen, und "was Gerichte bisher nicht stoppen konnten, soll jetzt die pure wirtschaftliche und monopolistische Macht zu Wege bringen. Aber auch das wird nicht gelingen und unsere Stimme des Hausverstands und der Vernunft wird weiter gehört werden", schloss Formanek. (Ende)

(Ende)
Aussender: ICAN Internet Services GmbH
Ansprechpartner: Nikolaus Formanek
Tel.: 01/595 4124
E-Mail: redaktion@dieklone.at
Website: www.ican.at
|