pts20170427009 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

music illustrated setzt neue Maßstäbe im Musik-Journalismus

Österreichische Medienlandschaft ist um ein Erfolgsformat reicher

Wien (pts009/27.04.2017/09:14) Die Musikwelt kann aufatmen, denn ab sofort ist Österreichs Medienlandschaft um ein Magazin reicher! Eva Mang setzt ihren journalistischen Erfolgskurs mit dem jüngsten Format "music illustrated" fort.

Auf 100 Seiten illustriert das Redaktionsteam rund um Eva Mang das Neueste aus der Welt der Musik. Ob Volksmusik, Schlager oder Pop und Rock - music illustrated bietet dem Newcomer ebenso Raum, wie etablierten Superstars aus jedem Genre.

Für die erste Ausgabe konnte - neben vielen anderen nationalen und internationalen Stars - die absolute Nummer Eins der Österreichischen Musikszene, Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier für das Cover und ein exklusives, sehr sportliches Shooting gewonnen werden.

"music illustrated beweist, dass es in der Musik keine Genres und Klassen, keine Kategorien oder gar Beschränkungen gibt! Musik ist alles - alles was Menschen lieben und womit sie Spaß und Freude haben; alles was Sehnsüchte und Gefühle hervorruft", so die Herausgeberin und Chefredakteurin Eva Mang über ihr neues Erfolgsformat.

music illustrated fängt das Gefühl im richtigen Moment auf der Bühne, im Studio, unter Fans in deren Begeisterung ein und der fesselt und fasziniert den Leser, der die Gedanken und die Musik "illustriert".

Für 2017 sind vier Ausgaben und eine Sonderausgabe des Magazins geplant. Weitere Erscheinungstermine sind der 21. Juli, der 21. September und der 5. Dezember 2017. Für 2018 soll die Auflage durch ein weiteres Sonderheft erweitert werden.

music illustrated kann im Handel oder mittels Abonnement bezogen werden. Der Einzelpreis beträgt EUR 7,90.

Weiterführende Information: https://www.music-illustrated.at

Eva Mang
Die gebürtige Mödlingerin (*1963) erlernte ihr Texter- und Journalistisches-Handwerk in den frühen 80-er Jahren unter der strengen Führung von Creativ Gurus wie Patrick Schierholz, Peter Moser und ihrem späteren Ehemann Christian Mang. Den Weg zur (Volks-)Musik fand Eva Mang 1992 im Zuge einer Kampagne in Zusammenarbeit mit dem ORF Erfolgsformat "Musikatenstadl".

Gemeinsam mit Karl Moik und dem ORF wurde zwischen 1997 und 2014 das Magazin "Musikantenstadlpost" verlegt. Nach Andy Borgs Musikantenstadl Ära und der Absetzung der Sendung war der Magazintitel kommunikationstechnisch obsolet geworden. Zwischen 2004 und 2012 veröffentlichte Eva Mang acht Bücher über die größten Stars der Volksmusik- und Schlagerszene, schrieb mehrere Gastkommentare und Artikel für zahlreiche deutsche und österreichische Medienhäuser sowie einen Volksmusik -und Schlagerblog unter dem Pseudonym "Stadlmadl".

Privat ist Eva Mang Mutter von zwei erwachsenen Kindern, einem Enkelkind und passionierte Labrador-Närrin.

Aussender: danberg&danberg.
Ansprechpartner: Stefan Ratzenberger & Daniel Millonig