pts20180731012 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Moderne Pflege-Matratzen verhindern das Wundliegen von Patienten

Christian Wegscheider empfiehlt Kombination von professionellem Pflegebett mit Antidekubitusmatratze

Wien (pts012/31.07.2018/09:10) Wundliegen ist noch immer eine der gefürchtetsten Begleiterscheinungen von bettlägerigen Patienten. Sollen Patienten gegen Wundliegen geschützt werden, kommen in der professionellen Pflege Antidekubitusmatratze zum Einsatz. Die Antidekubitusmatratze ist mit würfelförmigem Schaum in hochwertiger Qualität gefüllt und bietet noch höheren Liegekomfort, da die Druckreduzierung optimiert wird. Die Matratze erfüllt damit alle Anforderungen, die der Patient an eine zeitgemäße Pflege stellt. Bei spezialisierten Händlern wie HELP-24.at https://www.24-std-pflege.at sind solche Matratzen erhältlich.

"Der PU-Matratzenbezug ist atmungsaktiv, wasserfest und bi-elastisch. Die Antidekubitusmatratze eignet sich optimal für alle Patienten, die einem hohen Dekubitusrisiko unterliegen, beispielsweise gemäß der Bradenscala. Mit ihr können Therapie oder Prophylaxe bis zum Dekubitusgrad II gemäß EPUAP durchgeführt werden", so Christian Wegscheider, Geschäftsführer von Help-24.at. In Kombination mit einem professionellen Pflegebett, wird das Wundliegen noch weiter reduziert. Betten und Matratzen sind beim Spezialversand HELP-24.at bestellbar. Infos unter: https://www.24-std-pflege.at/de/antidekubitusmatratzen/excel.html

Die richtige Matratze sorgt für perfekte Gewichtsverteilung

Die Oberfläche kommt der physiologischen Gewichtsverteilung des menschlichen Körperbaus entgegen. Darüber hinaus ist die Matratze nach Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert. Weitere Merkmale sind ein Inkontinenz-Bezug sowie der einfache Zugang, der zum Schaumstoffkern möglich ist. Dafür sorgt der teilversiegelte Reißverschluss, der sich an drei Seiten befindet. CPR-Maßnahmen sind bei Bedarf immer möglich. Die Matratze wurde klinisch getestet, damit sichergestellt werden kann, dass die Maßnahmen zu Wiederbelebungszwecken von Herz und Lungen durchgeführt werden können.

Der Aufbau der Matratze ist zweiteilig und langlebig. Sie besteht aus weichem und festerem Schaumstoff. Letzterer dient als Trägerschicht. Die Maße der Matratze werden in Breite, Länge und Dichte mit 90 x 200 x 15,2 Zentimeter angegeben. Das Gewicht liegt bei zehn Kilogramm. Geeignet ist sie für ein Patientengewicht von 25 bis 140 Kilogramm. Der Bezug ist bei bis zu 80 Grad waschbar und bis zu 105 Grad für den Trockner geeignet.

Weitere Informationen zum Unternehmen und Angebote

HELP 24 https://www.24-std-pflege.at bietet auch Krankenbetten auch als Set in verschiedenen Ausführungen an. Daher ist es möglich, das eigene Krankenzimmer nach den spezifischen Bedürfnissen des Patienten einzurichten. Neben Pflegebetten und Matratzen bietet HELP 24 noch weitere Produkte in seinem Sortiment an. Dazu gehören unter anderem Artikel für eine bessere Mobilität, für den Pflegebedarf und weiteres Zubehör. Alle Angebote können bequem online bestellt werden.

Durch die Rundum-Pflege von HELP 24 steigt die Lebensqualität der Patienten wieder an, denn sie können zu Hause gepflegt werden, wo sie sich in der Regel besser aufgehoben fühlen. Dazu trägt die gewohnte Umgebung, aber auch der regelmäßige Kontakt zu den wichtigsten Menschen bei.

Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl