pts20151211007 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Mit Salz-Vitalofen zum perfekten Raumklima

Österreichische Firma Salz & Salz verbindet gesunde Infrarot-Wärme mit Salzluft-Kur

Klagenfurt (pts007/11.12.2015/09:00) Die Produktinnovation eines Kärntner Unternehmens strahlt schon weit über die Landesgrenzen hinaus. Denn hier im Süden Österreichs wurde erstmals die moderne Infrarot-Heiztechnologie mit dem natürlichen Wärmespeicher Salz kombiniert. Herausgekommen ist der einzigartige Salz-Vitalofen. "Einerseits eine effiziente Heizquelle, andererseits sorgt der Ofen durch seine Himalayasalzsteine auch für ein angenehmes, gesundes Raumklima", wie Salz & Salz-Geschäftsführerin Alina Neurath berichtet. http://www.salzsalz.com/deutsch/der-salz-vitalofen

Edle Licht-Gestalt!
Von Gelb bis Rot leuchten die stattlichen Salzziegel aus fair gehandeltem Himalaya-Salz aus kleinen Salz-Manufakturen in Pakistan. "In präziser Handarbeit werden die Salzziegel bei uns in Österreich zu einem interessanten, zeitgemäßen Raum-Objekt geformt. Sieben Basic-Ofenformen haben wir derzeit im Programm. Und auch spektakuläre individuelle Entwürfe können jederzeit realisiert werden", so Neurath. In den Sommermonaten verwandelt sich der Ofen dank zusätzlicher LED-Ausstattung zu einem eindrucksvollen Beleuchtungsobjekt. Und im Winter verströmt er eine wohlige, angenehme Wärme. Mit effektiver Heiz-Technik auf dem neuesten Stand.

Effiziente Wärme-Quelle!
Wird der Ofen in Betrieb genommen, ist die Strahlungswärme der Infrarotheizlampen sofort spürbar. Die Salzziegel erwärmen sich und geben kontinuierlich Wärme an den Raum ab, auch wenn die Heizlampen gedimmt werden. Die Wattstärke der Infrarotheizlampen - zwischen 250 und 1800 Watt - liegt deutlich unter der von herkömmlichen Elektrostrahlern. Die Heizung ist dadurch effizient, effektiv und auch leistbar.

Perfektes Raumklima!
Die Kombination aus Infrarotwärme und Salzziegeln ist richtig gesund. Denn wenn sich die Salzziegel erwärmen, geben sie Salz an die Raumluft ab. Es entsteht ein angenehmes Meeresklima im eigenen Heim. Auch die Luftfeuchtigkeit ist höher, denn die Infrarotstrahlung erwärmt die Wände und entzieht ihnen gleichzeitig die Feuchtigkeit. Schimmelpilze haben keine Chance mehr. Und das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Auch weniger Staubpartikel und Allergene sind in der Luft. Und das angenehme Rotlicht entfaltet seine bewährte therapeutische Wirkung.

Mit dem Salz-Vitalofen ist es dem Unternehmen Salz & Salz gelungen, ein innovatives Heiz-System mit Mehrwert auf den Markt zu bringen. Alles, was man zum Aufstellen braucht, ist eine einfache Steckdose. Und schon kann man eine wohlige Wärme, die angenehm salzige Luft und das behagliche Rotlicht genießen.

Rückfragehinweis:
SALZ & SALZ