Leben

AUSSENDER



Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Mag. Patrik Hierner
Tel.: +43 2167 8600
E-Mail: presse@neusiedlersee.com

FRüHERE MELDUNGEN

07.09.2021 - 12:15 | Neusiedler See Tourismus GmbH
19.08.2021 - 11:15 | Neusiedler See Tourismus GmbH
12.08.2021 - 10:45 | Neusiedler See Tourismus GmbH
02.08.2021 - 14:00 | Neusiedler See Tourismus GmbH
15.07.2021 - 16:00 | Neusiedler See Tourismus GmbH

Mediabox

pts20210928019 Tourismus/Reisen

Mit neuer Kraft zu neuen Ufern

Mag. Patrik Hierner übernimmt die Geschäftsführung der Neusiedler See Tourismus GmbH


Neusiedl am See (pts019/28.09.2021/12:10) - Die Region Neusiedler See rüstet sich für die touristische Zukunft. Im Zuge der Umsetzung der Strukturreform des burgenländischen Tourismus erfolgt die Neuausrichtung der ehemaligen NTG als nunmehriger Servicedienstleister des Tourismusverbands Nordburgenland. Dessen Geschäftsführer Mag. Patrik Hierner übernimmt ab sofort auch die Leitung der Neusiedler See Tourismus GmbH. Mit einer klaren Positionierung, innovativen Konzepten und maßgeschneiderten Angeboten will der neue Geschäftsführer die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Dr. Schindler fortsetzen.

Mag. Patrik Hierner hat schon in jungen Jahren die Einzigartigkeit der Region Neusiedler See erkannt. Während seines Geografie-Studiums mit Schwer-punkt Tourismus und Regionalentwicklung hat der gebürtige Niederösterreicher viel Zeit am Steppensee verbracht. Nach beruflichen Stationen als Produktmanager, Reiseveranstalter und -leiter sowie als Autor von Freizeitpublikationen freut er sich nun auf die Aufgabe, die Urlaubsdestination Neusiedler See mit ihrer einzigartigen Naturlandschaft, ihren engagierten Betrieben und ihren vielfältigen Angeboten in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. "Ich habe rund 90 Länder dieser Welt bereist, habe dabei vieles gesehen, hinterfragt und analysiert, und dadurch viele Inspirationen und Ideen für die Region Neusiedler See gewinnen können", sagt der seit Juli 2021 auch mit der Geschäftsführung des Tourismusverbands Nord betraute Touristiker.

Ein erfolgreiches Fundament

Die letzten Jahre am Neusiedler See waren geprägt von der Entwicklung zu einer Ganzjahresdestination und damit einhergehend von steigenden Nächtigungszahlen. "Mein Vorgänger Dr. Stefan Schindler hat mit klaren Visionen und großer Leidenschaft viele für die Region wichtige Projekte umgesetzt", so Mag. Patrik Hierner. Dazu zählen beispielsweise die Ausweitung der Neusiedler See Card als ganzjährig nutzbare Gästekarte, der Wandel der Region zu einer zeitgemäßen Erlebnisdestination, die verstärkte Digitalisierung und eine stringente Gestaltungslinie mit einer starken, wiedererkennbaren Bildsprache, die den potenziellen Gästen in allen Werbemitteln und -kanälen ein klares Bild vom Urlaub am Neusiedler See vermittelt. "Es ist mir daher ein persönliches Anliegen, Dr. Stefan Schindler für seine Arbeit zu danken und ihm für seinen weiteren beruflichen Weg alles Gute zu wünschen."

Vorreiter für nachhaltigen Qualitätstourismus

Die Themen, die in den nächsten Jahren für die touristische Entwicklung maßgeblich sein werden, heißen Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. "Wir wollen die Region Neusiedler See vor allem zu einem Pionier im nachhaltigen Qualitätstourismus entwickeln", formuliert Mag. Patrik Hierner eines seiner Ziele. Im Hinblick auf notwendige Veränderungen sieht sich der neue Geschäftsführer jedenfalls als Brückenbauer. "In der Region Neusiedler See steckt noch sehr viel Potenzial. Ich möchte auf die Menschen zugehen und neue Perspektiven aufzeigen, aber dabei immer das Verbindende hervorheben. Denn je stärker wir touristisch zusammenwachsen, umso stärker wird die Region als Marke am Markt wahrgenommen. Kirchturmdenken war gestern, jetzt wollen wir gemeinsam durchstarten", gibt Mag. Hierner das Motto vor.

Zu diesem Zweck forciert der neue Geschäftsführer die stärkere Einbindung der Tourismusverantwortlichen aller Gemeinden und plant regelmäßige Treffen für den persönlichen Informations- und Ideenaustausch. Tourismus-betrieben, die bei der Umsetzung des neuen Tourismusgesetzes wie auch beim digitalen Meldewesen Unterstützung benötigen, sichert Mag. Hierner kompetente Beratung zu. Mit der bestmöglichen Ausschöpfung der Fördermöglichkeiten soll die Tourismusinfrastruktur in der Region gestärkt werden und damit einhergehend auch das Bewusstsein in der Öffentlichkeit für den Tourismus als wichtiges Glied in der Wertschöpfungskette.

(Ende)
Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Mag. Patrik Hierner
Tel.: +43 2167 8600
E-Mail: presse@neusiedlersee.com
Website: www.neusiedlersee.com
|
|
98.365 Abonnenten
|
193.766 Meldungen
|
79.951 Pressefotos

LEBEN

Top