pts20211020014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mit ESET Home alle Geräte im Blick

Mit der neuen privaten Sicherheitszentrale erhalten Nutzer eine Komplettübersicht

Jena (pts014/20.10.2021/11:25) Die Corona-Pandemie hat Computer, Smartphone und Tablet noch stärker im Alltag verankert. Ob im Homeoffice, beim Distanzunterricht oder einfach nur, um mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu bleiben, die digitalen Helfer sind kaum noch wegzudenken. Auch die Anzahl der privat genutzten Devices steigt stetig an. Und damit gleichzeitig die Gefahr, Opfer eines Cyberangriffs zu werden. Eine unkomplizierte Sicherheitslösung, die die Möglichkeit bietet, alle Geräte zentral zu verwalten, ist daher enorm wichtig. Mit ESET Home erhalten Privatanwender ein hilfreiches Tool dafür. Im neuesten Beitrag im Corporate Blog des europäischen IT-Sicherheitsherstellers wird der neue Kern der ESET-Lösungen im Detail erläutert.

Was ist ESET Home?

Bei ESET Home handelt es sich um ein neuartiges Sicherheits-Ökosystem. Mit einer intuitiv bedienbaren Benutzeroberfläche bietet es den Anwendern alles, um die Geräte im heimischen Netzwerk zu schützen. Das funktioniert kinderleicht und gibt auch Einsteigern das sichere Gefühl, dass die IT-Sicherheit in den heimischen vier Wänden stimmt.

Privatnutzer erhalten mit ESET Home einen umfassenden Überblick über all ihre ESET-Lösungen für Windows- und Android-Geräte. Sowohl über den aktuellen Schutzstatus aller Geräte, die mit ihrem Konto verbunden sind, als auch über den Status der Lizenzen, die sie nutzen oder besitzen. Auch unterwegs behalten Anwender die volle Kontrolle: ESET Home wurde für die mobile Nutzung entwickelt und ist sowohl über ein Webportal als auch als mobile App für Android und iOS verfügbar.

Den aktuellen Blogbeitrag gibt es hier: https://www.eset.com/de/blog/blog/ein-neues-sicherheits-oekosystem-fuer-das-eigene-zuhause

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Christian Lueg